„Man sieht endlich wieder grün“: Wie wohl im ganzen Niedersachsen, so können sich auch die dienstältesten Fußballerinnen aus Hollage und das Trainerduo der Hollager Damen kaum an eine solche schwierige Vorbereitung erinnern.
Nur unter sehr schwierigen Bedingungen konnte man sich bisher auf die anstehende Viertelfinalpartie im Bezirkspokal am kommenden Sonntag beim derzeitigen Spitzenreiter in Papenburg vorbereiten. Schneebedeckte und vereiste Plätze forderten die Kreativität der Trainer Ralf Berk und Carsten Kühl. Mit Spinning, Kraft- und Fitnesseinheiten sowie Laufrunden trotzte man den widrigen Wetterverhältnissen, die auch eine Handvoll geplanter Testspiele unmöglich machten.
Vor dem Hintergrund der „Knallerspiele“ mit der Pokalpartie im Emsland und dem anschließenden Kräftemessen mit dem derzeitigen Tabellenzweiten in Uelsen, ist dies sicherlich eine unglückliche Situation, mit der die Hollager Damen jedoch nicht allein dastehen. Es bleibt abzuwarten, inwieweit Petrus den geplanten Rückrundenauftakt überhaupt möglich macht...
Mi dem Beginn der Rückrunde wird im Hollager Damenfußball bereits intensiv für die kommende Saison 2011/2012 geplant. Ziel ist es, wieder eine zweite Damenmannschaft ins Leben zu rufen, die talentierte junge Spielerinnen fördern und ans Niveau der Bezirksoberliga heranführen soll, aber auch älteren Spielerinnen die Möglichkeit geben will, das Fußballspielen mit einem nicht mehr ganz so hohen Zeitaufwand zu betreiben.
Jede fußballinteressierte Person, die sich hiermit angesprochen fühlt, sollte bitte Kontakt aufnehmen mit Carsten Kühl unter 0151/14277698. Alle Fragen werden beantwortet und gerne kann man bereits auch schon jetzt beim Training „herein schnuppern“.
Die nächsten Spiele der 1. Damen von Blau-Weiss Hollage:
14.03.2010, 11 Uhr, Blau-Weiss Hollage - SV Grenzland Laarwald
21.03.2010, 13 Uhr, Kickers Emden - Blau-Weiss Hollage
28.03.2010, 16 Uhr, SV Grenzland Laarwald - Blau-Weiss Hollage