19.08.2009 19:38

Hollager Damen mit erstem Saisonsieg

Das erste Heimspiel 2009/2010 gegen die Zweitvertretung des Oberligisten SV Heidekraut Andervenne konnten die Hollager Damen mit 4:1 gewinnen und damit gleichzeitig die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren.

Gegenüber dem Spitzenspiel in Papenburg war dies eine ganz andere Partie und die vorher schon erwartete zurückhaltende Spielweise des Gästeteams führte zu einem eher mäßigen Match auf nicht allzu hohem Niveau, das allerdings von einem souverän auftretenden Schiedsrichter geleitet wurde..Die Gäste aus Andervenne beschränkten sich während der gesamten Spielzeit auf Entlastungsangriffe und Kontermöglichkeiten. Nach dem wunderschönen Führungstreffer durch Peggy Glüsenkamp nach toller Vorarbeit von Julia Grote war alles auf Sieg programmiert, dennoch gab erst ein cool verwandelter indirekter Freistoß durch Yvonne Strößner noch vor der Halbzeit Sicherheit im Spiel und die Möglichkeit, ein wenig den Gegner kommen zu lassen. Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt bereits viel höher sein müssen, doch scheiterten wir oftmals am eigenen Unvermögen und der fehlenden Cleverness vor dem Tor. Weder Julia Grote noch Verena Flegel konnten sich im Duell mit der Torhüterin der Gäste durchsetzen, so dass diese ihre Mannschaft vor einem noch höheren Rückstand bewahrte.

Nach der Pause fiel schnell der 3:0-Treffer. Bei toller Vorarbeit von Yvonne Strößner, die aus dem passiven Abseits heraus als schnellste reagierte und einen langen Ball erlief, schloss Jenny Vogt souverän ab und wir erspielten uns auch danach weitere und hochkarätige Torchancen. Nach dem unnötigen 3:1, bei dem eine Gästespielerin nur halbherzig angegriffen wurde und von der Ecke des Strafraums ins lange Eck traf, netzte die nach ihrer Einwechslung stark aufspielende Nadine Döring nach einem langen Ball aus der Abwehr mit einem herrlichen Distanzschuss zum 4:1 Endstand ein, der deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Gudrun Lohmann

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch