02.03.2009 13:44

Hollager Damen mit gelungenem Auftakt nach Winterpasue

Bis zum 01. März und damit fast drei Monate mussten die Hollager Damen auf das nächste Pflichtspiel warten, das dann aber mit einem 4:1-Heimsieg gegen den FSV Westerstede durchaus erfolgreich gestaltet wurde.

Das Team aus Westerstede hatte in der Anfangsphase erkennbare Schwierigkeiten auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz und machte um 11:00 Uhr morgens nach der langen Anreise noch einen etwas verschlafenen Eindruck. Zumindest etwas wacher präsentierte sich das Heimteam, das auch folgerichtig mit 2:0 in Führung ging. Bereits nach 8. Minuten fiel der Führungstreffer, nachdem in der gegnerischen Hälfte der Ball erobert wurde und Jenny Vogt freistehend vor dem Tor unhaltbar einschieben konnte. Aus fast gleicher Position konnte Jenny Vogt auch den zweiten Treffer markieren, profitierte hierbei jedoch davon, dass der Schiedsrichter eine vermeintliche Abseitsstellung übersah.

Nach der Halbzeitpause kam der Gast wesentlich besser ins Spiel und somit auch zu Torchancen. Hollage dagegen agierte nur noch und fand kaum zu einem eigenen durchdachten Spiel. Nach einer Stunde dann war eine starke Einzelleistung einer Westersteder Spielerin von den Hollagerinnen nur noch mit unfairen Mitteln zu stoppen. Das ganze passierte im Sechzehnmeterraum und den fälligen Strafstoß verwandelte die Westerstederin Sina Claaßen ganz sicher. Sarah Bockholt konnte wenig Minuten später mit einer Glanzparade den durchaus möglichen Ausgleich verhindern. In der Folgezeit konnten die Hollagerinnen die Abwehr der Gäste zweimal auf dem falschen Fuß erwischen. Hierbei markierten Petra Glüsenkamp und Nadine Döring die weiteren Treffer zum 4:1. Zwischen den beiden Toren ließ es sich die Gästetorfrau Kathrin Ellinghaus nicht nehmen, ebenfalls mit einer spektakulären Parade aufzuwarten.

Die Hollagerinnen konnten nach der Winterpause mit einem verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen Sieg in das Jahr 2009 starten und sich damit weiter in der oberen Tabellenhälfte behaupten, bevor nach einem spielfreien Wochenende am Samstag, dem 14. März, das Gastspiel beim Tabellenführer Blau-Weiss Papenburg auf dem Spielplan steht.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch