05.11.2008 09:11

Hollager Damen mit Pokal-Aus

Die Hollager Fußballdamen mussten sich am Sonntag im Bezirkspokal mit 0:2 bei SF Wüsting-Altmoorhausen geschlagen geben und damit den Konkurrentinnen aus der Bezirksoberliga den Vortritt in das Viertelfinale des Bezirkspokals überlassen.

Mit dem kompletten Kader bis auf Sarah Zanther traten die Hollagerinnen die Reise ins Oldenburger Land an. Auf dem holprigen Platz begann Wüsting schwungvoll und ließ Ball und Gegner laufen. Mit ihrem körperbetonten variablen Spiel über die flinken Außenbahnen machten sie den Gästen das Leben schwer und diese fanden sich größtenteils nur in der Verteidigung wieder. Lediglich mit dem Abschluss haperte es zunächst. So vergab die gegnerische Stürmerin nach einer halben Stunde eine Großchance aus sieben Metern, da sie den Ball nicht richtig traf. Zu diesem Zeitpunkt hütete bereits Manuela Schmidt das Tor, nachdem Torfrau Sarah Bockholt bei einem Abschlag umgeknickt war und mit einem dreifachen Bänderriss leider den Rest der Hinrunde ausfällt. In der ersten Halbzeit hatten die Hollagerinnen infolge von Eckstößen zwei gute Möglichkeiten durch Gudrun Lohmann per Kopf, doch verfehlte diese ihr Ziel nur knapp oder fand in der gegnerischen Torfrau ihre Meisterin. Auch Katja Klein vermochte den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen, als sie plötzlich fast frei vor dem Tor der Heimelf auftauchte.

Nach dem Wechsel lief es für die Gastgeberinnen besser. Bereits nach zwei Minuten köpfte die gegnerische Stürmerin auf das Hollager Tor, doch das Leder strich knapp am rechten Pfosten vorbei. In der Folgezeit drückten die Grün-Weißen mehr und mehr auf den Sieg. Nach einem Ballverlust im Angriff überbrückten Sie die zu weit aufgerückte Abwehr der Gästespielerinnen und erzielten den zu diesem Zeitpunkt vollauf verdienten Führungstreffer. 12 Minuten vor Schluss machte der ehemalige Niedersachsenligist aus Wüsting-Altmoorhausen dann den Sack zu, als ein Konter über die rechte Angriffsseite mit einem Querpass erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Hollagerinnen erspielten sich in der zweiten Hälfte der Partie keine zwingenden Torchancen mehr, lediglich infolge einer Standardsituation und einer schönen Kombination über Verena Flegel, Katrin Krause und Peggy Glüsenkamp kam so etwas wie Torgefahr auf.

Am Ende eine verdiente Niederlage und damit das Pokal-Aus im Oldenburger Land gegen eine gut spielende gegnerische Mannschaft, die am nächsten Sonntag, dem 09.11.2008, um 11:00 Uhr zum Heimspiel am Hollager Benkenbusch vorstellig wird.

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch