Die Damen von Blau-Weiss Hollage verpassten es, auch ihre 6. Partie in Folge zu gewinnen und kamen beim BV Cloppenburg II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Kickerinnen vom Benkenbusch verbeiben damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit gut aus, denn dem frühen Führungstreffer in der 5. Minute durch Julia Grote folgte die vermeintlich beruhigende 0-2 Halbzeitführung durch Stürmerin Verena Flegel in der 25. Minute. In der zweiten Halbzeit wurde der 1:2 - Anschlusstreffer (50.) durch einen Abwehrfehler begünstigt, so dass die Begegnung auf "Messers Schneide" stand. Hollage spielte auf das entscheidende dritte Auswärtstor, während die zweite Vertretung des BVC den Kampf annahm und auf den Ausgleichstreffer drängte. In der 80. Minute übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel, eine Cloppenburgerin legte sich den Ball vor in Richtung Strafraum und wurde dann höchst umstritten am Torschuss durch die Hollager Abwehrspielerin Steffi Meyer gehindert. Der Referee sah es anders, denn er zeigte auf den Punkt, der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Danach versuchten die Hollagerinnen noch mal alles, den Siegtreffer zu erzielen, der ihnen vom überpünktlich abpfeifenden Schiedsrichter verwehrt blieb. Somit blieb es bei einer für die Gastgeberinnen eher schmeichelhaften Punkteteilung beider Teams. BV Cloppenburg II bleibt damit im gesicherten Tabellen-Mittelfeld, während Blau-Weiss Hollage weiterhin um den dritten Platz im Meisterschafts- Endspurt kämpft.
Im nächsten Heimspiel am Sonntag, dem 25.04.2010, um 11.00 Uhr treffen die Kickerinnen von Blau-Weiss Hollage als Tabellendritter auf den Aufsteiger DJK Schlichthorst, der als Tabellendrittletzter ein unbequemer Gegner sein wird.
Trainer Ralf Berk
Aufstellung: Witte - J. Döring, S. Meyer, Lammers (78. Kreiling), Lohmann - Klein, Strößner, N. Döring (60. Vogt), Thole - Flegel (30. Glüsenkamp, 78. Speer), Grote
Tore : 0:1 (5) Grote, 0:2 (25.) Flegel, 1:2 (50.), 2:2 (80. FE)