Mit dem 2:1 - Sieg beim SV Grenzland Laarwald am letzten Sonntag können die Hollager Damen die Perspektive nach oben erhalten und den heutigen spielfreien Sonntag bei nunmehr 3 Siegen in 4 Spielen vom Tabellenplatz Platz 4 aus genießen.
Die Hollager Damen hatten sich viel vorgenommen und fuhren an diesem Sonntag bis kurz vor die niederländische Grenze mit dem Ziel, 3 Punkte aus der Grafschaft Bentheim mit nach Hollage zu bringen. Motivation, Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung - das war der Vorsatz der Hollager Damen an diesem Tag So konzentrierten sich Fußballerinnen ab der ersten Spielminute auf ihre Aufgabe. Die Damen aus Grenzland machten es den Hollagerinnen jedoch nicht einfach. In der ersten Halbzeit boten die beiden Mannschaften den Zuschauern ein attraktives Damenfußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten, auch wenn es bis zur Halbzeitpause torlos blieb.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit endete, indem die Hollager Damen ihr Spiel aufzogen und geduldig auf ihre Chancen warteten. Nachdem der Schiedsrichter in der 50. Spielminute für eine der Hollager Damen berechtigt auf Platzverweis entschied, blieben noch zehn Hollager Spielerinnen, die dem zunehmenden Druck der Heimmannschaft aber weiter standhielten. Über ein starkes Zweikampfverhalten aller Hollager Spielerinnen und über den Teamgeist kamen die Damen aus Hollage zum ersten Torerfolg. So erzielte Petra Glüsenkamp mit einem platzierten Schuss in der 60. Spielminute das 1:0 für die Blau-Weissen. Nach diesem Treffer konzentrierten sich die Hollagerinnen noch mehr auf die Defensivarbeit. Die Damenfußballerinnen aus Grenzland wollten sich nicht geschlagen geben und der Druck auf das Tor der Hollager Damen nahm noch einmal zu. Dennoch ließen die Hollagerinnen sich nicht komplett in die eigene Hälfte drängen und nutzten in der 70. Spielminute einen Konter, um durch Celina Rohde auf 2:0 zu erhöhen. Nachdem die Damenmannschaft aus Grenzland, die bei Standardsituationen das ganze Spiel über sehr gefährlich war, nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielte, mussten die Hollager Damen noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um die drei im Endeffekt nicht ganz unverdienten Punkte aus Grenzland mitnehmen zu können.
Durch eine kämpferische Topleistung jeder einzelnen Spielerin und durch eine mannschaftliche Geschlossenheit konnten die Fußballerinen aus Hollage an diesem Spieltag punkten. Auf diesem Weg geht ein ganz großes Dankeschön an die Spielerinnen der 2. Hollager Damenmannschaft, die sich auch in diesem Spiel wieder toll in die Mannschaft integrierten und mit ihrer Leistung zum Sieg beitrugen.
Euer Presseteam