27.05.2023 21:41
Von: Inter-C-Team

Kurzpässe zu Pfingsten - Teil 2

Bestes Wetter, buntes Treiben, große Emotionen – der Pfingstsamstag hatte schon sehr viel von dem, was wir an diesem Wochenende sehen wollen. Bevor wir ab morgen den Nachfolger des TSV 1860 München suchen, gibt’s hier den zweiten Teil der Kurzpässe.

+++ Emotionen auf allen Ebenen +++

Herzschlagfinals sowohl in der 1. Bundesliga als auch in der 3. Liga sorgten für elektrisierende Spannung rund um die Quartierverteilung der Teams. So war zum Beispiel der VfL Bochum bereits um 13:00 Uhr angereist, um nach einer kurzen Einheit auf dem blau-weissen Kunstrasen das Heimspiel der Profis gegen Bayer Leverkusen zu verfolgen. Gelegenheit dazu hatten die Jungs vonner Castroper im Dartraum, wo die Einzelspiel-Option von Sky genutzt wurde. Sowohl im Schulungsraum als auch in der alten Turnhalle liefen das Spiel des VfL Osnabrück und die Bundesliga-Konferenz – und gerade der Last-Minute-Aufstieg der Lila-Weißen sorgte für sprichwörtliche Ekstase.

+++ Wassermassen +++

Die Sonne lacht über dem Benkenbusch – nicht nur am Samstag, sondern ziemlich sicher auch am Sonntag und am Montag. Dementsprechend üppig fiel die Wasser-Bestellung des Inter-C-Teams beim örtlichen Edeka-Markt aus: 120 Kisten für die Aktiven mussten zum Benkenbusch transportiert werden und fanden tatsächlich auf einem einzigen Pritschenwagen Platz. Logistische Meisterleistung!

+++ Samstagssieger +++

Bevor morgen „die Großen“ an der Bergstraße ran dürfen, gab’s heute wie gewohnt den Stabirahl-Cup mit G- und F-Jugend-Teams aus der Region– Spitzenfußball auf Mini-Niveau quasi. Die Sieger des Opening Acts am Pfingstwochenende lauteten wie folgt:

G1: Westfalia Westerkappeln
G2: SV Bad Laer
F1: BW Hollage
F2: TuS Eintracht Rulle

+++ Vier Debütanten im Rathaus +++

Beim Empfang der Gemeinde Wallenhorst im Rathaus dürfen sich unsere Gastmannschafte bei jeder Auflage ins goldene Buch der Gemeinde eintragen. In diesem Jahr setzten vier Teams zum ersten Mal ihr Kürzel auf die heiligen Seiten: Der FC Utrecht, der FC Rosengard, der FC Kopenhagen sowie der SV Darmstadt 98. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid, Leute!

Der Pfingstcup startet morgen ab 9 Uhr mit der offiziellen Eröffnung, ab 10 Uhr geht’s los mit den Spielen Blau-Weiss Hollage – FC Kopenhagen und FC Rosengard – Arminia Bielefeld. Den Liveticker gibt’s hier, das Turnierheft hier – aber wirklich live ist’s nur am Benkenbusch. Wir sehen uns!

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch