Leo Senne wird ab Sommer 2024 für die 1. Herren von Blau-Weiss Hollage auflaufen. Der 18-jährige Offensivspieler, der in der aktuellen Saison in der U19-Niedersachsenliga für Rot-Weiß Damme auf Torejagd geht, entscheidet sich damit trotz höherklassiger Angebote für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein.
Mit der Empfehlung von 22 Toren in 20 Bezirksliga-Spielen als Jungjahrgang wechselte Senne zur Saison 2023/2024 in die U19 der Dammer, die als Landesliga-Meister in der aktuellen Spielzeit in der Niedersachsenliga um Punkte kämpft. Bei den Rot-Weißen zählt Senne, der bis dato bei fünf Saisontreffern steht, zum Stammpersonal und kam darüber hinaus bereits zu Einsätzen in der 1. Herren, die aktuell den zweiten Platz der Bezirksliga 4 belegt.
Nun folgt also die Rückkehr an den Benkenbusch, die Lukas Reineke, aktueller U19-Trainer bei Blau-Weiss und ab Sommer gemeinsam mit Lennart Süllow für die 1. Herren verantwortlich, als nicht selbstverständlich beschreibt: "Leo hat in den Gesprächen stets betont, dass er sich in Damme sehr wohl fühlt, und natürlich wussten wir auch vom Interesse einiger anderer, teils höherklassiger Vereine. Umso mehr freuen wir uns, dass er ab Sommer wieder das blau-weiße Trikot trägt - er passt ideal zu uns und dem Hollager Weg."
Auch Senne selbst zeigt sich glücklich über den Wechsel: "Es war immer mein Ziel, in Hollage 1. Herren zu spielen. Ich habe richtig Bock, im nächsten Jahr anzugreifen und werde alles dafür tun, der Mannschaft auf dem Platz zu helfen."
Leo Senne ist damit der erste Sommer-Neuzugang unserer Bezirksligamannschaft. Darüber hinaus hat nahezu der gesamte Kader seine Zusage für die Spielzeit 2024/25 gegeben - eine vielversprechende Basis für die weitere Planung der kommenden Saison.