Ab der Saison 2023/2024 wird Lukas Reineke die U19 von Blau-Weiss Hollage trainieren. Der 30-Jährige tritt die Nachfolge von Rolf Rodefeld und Thomas Kettler an, die aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen ihr Amt niederlegen.
Lukas Reineke stammt gebürtig aus Ostercappeln und wechselte zur U15 ins Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. Bei den Grün-Weißen durchlief er alle Jugendteams bis einschließlich der U19, absolvierte insgesamt über 50 Einsätze in der Junioren-Bundesliga und spielte im Seniorenbereich für den SV Rödinghausen in der Ober- und Regionalliga. Hartnäckige Verletzungsprobleme zwangen den Defensivallrounder zu einer längeren fußballerischen Pause, welche ihm gleichzeitig die Tür für erste Einblicke im Trainer- und Betreuerstab des ostwestfälischen Regionalligisten öffnete.
In der Gemeinde Wallenhorst ist Reineke kein Unbekannter: Nach seiner fußballerischen Auszeit wagte er einen Neustart beim TSV Wallenhorst und stieg mit den Roten 2018 in die Landesliga auf. Seit Sommer 2021 spielt Lukas Reineke bei den Sportfreunden Lechtingen.
Unterstützt wird Reineke bei seiner neuen Aufgabe von Max Hehemann, der bei Blau-Weiss Hollage bereits verschiedene Jugendmannschaften trainierte, Mitglied im Jugendausschuss war und den Verein und seine Strukturen bestens kennt.
Blau-Weiss Hollage freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lukas Reineke und Max Hehemann und bedankt sich in aller Form bei Rolf Rodefeld und Thomas Kettler für die geleistete Arbeit!