Zu einem interessanten Blitzturnier für E-Junioren-Mannschaften laden Blau-Weiss Hollage und Hannover 96an diesem Sonntag, dem 14.10.2007, ab 13:00 Uhr dieFans des guten Jugendfußballs an den Hollager Benkenbusch ein.
Im Vorgang zum Punktspiel zwischen Blau-Weiss Hollage und SV Bad Laer spielen im Modus "Jeder gegen Jeden" jeweils zwei Teams des Bezirksliga-Nachwuchs und des Bundesliga-Nachwuchs gegeneinander.
Zu diesem etwas aussergewöhnlichen Treffen kommt es aufgrund einer Initiative von Andreas und Michaela Hübsch, die in ihrem letzten Urlaub in der Türkei die Bekanntschaft von Verantwortlichen für den Jahrgang 1998 in der Jugend-Fußballabteilung von Hannover 96 gemacht haben.
Um das ganze auch sportlich interessant zu gestalten, misst sich dieser sehr spielstarke Jahrgang 1998 der Hannoveraner Gäste mit den jungen Fußballern der Jahrgänge 1996 und 1997 des Gastgebers, sodass der jüngere E-Jugend-Jahrgang von Hannover 96 auf den älteren E-Jugend-Jahrgang und den jüngeren D-Jugend Jahrgang von Blau-Weiss trifft.
Aber an diesem Tag steht nicht nur der Fußballsport im Mittelpunkt: Bereits um 11:00 Uhr sind alle beteiligten Spieler und deren Eltern zu einem gemeinsamen Frühstück am Hollager Benkenbusch eingeladen.
Beim Früstück und bei den Fußballspielen kann man durchaus die Bekanntschaft des Bundesliga - Profis Michael "Tanne" Tarnat machen, dessen Sohn aktuell im Kader der "Jungen Roten" steht als einer von ca. 220 Spielern des Nachwuchs-Leistungs-Zentrums von Hannover 96. Die unten genannten Spieler der E1-Jugend von Blau-Weiss Hollage versuchen, verstärkt mit den folgenden Spielern des Jahrgangs 1996 aus der D-Jugend, dem Jahrgang 1998 von Hannover 96 Paroli zu bieten: Mario Hübsch, Niklas Lutzer, Jonne Fischer, Mirko Wulftange, Manuel Kortenbrock, Hendrik Sprehe, Jan Hörnschemeyer, Nico Schlegel, Daniel Sander, Nico Langemeyer, Marius Bröker, Jannik Böwer
Foto:(Hinten v.l.n.r.) Maximilian Hehemann, Dario Nichting, Oliver aus dem Moore, Henrik Kohlbrecher, Sven Hörnschemeyer (Vorne v.l.n.r.) Tom Kleinbuntemeyer, Timon Lübben, Marcel Klekamp, Timo Witte, Sven Pott