Etwas spät, aber nicht zu spät sei ein vorbildliches Sponsorenengagement und ein tolles Fußballturnier aus dem vergangenen Jahr hier erwähnt: Im Rahmen des Nikolauscup für E-Junioren konnte die E4 ihr Debüt in den neuen Trikots geben bei einem Turnier mit insgesamt 18 Mannschaften aus dem Raum Osnabrück, die in einer Vormittagsgruppe und einer Nachmittagsgruppe antraten.
In der Vormittagsgruppe traten neben der 1. Mannschaft der Hollager E3 und der 1. Mannschaft der Hollager E4 noch 6 weitere Mannschaften den sportlichen Vergleich gegeneinander an. In der Vorrunde konnten die Hollager Jungs jeweils den Gruppensieg in ihrer Gruppe erreichen, so dass es zu einem reinen Hollager Finale kam. Dort unterlag die E4IV knapp im Neunmeter- Schießen der E3 mit 0:2.
In der Nachmittagsgruppe traten neben den beiden 2. Mannschaft der E3 und der E4 weitere 8 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an. Auch hier wurde sich schon in der Vorrunde nichts geschenkt, und es wurde guter Jugendfußball gezeigt. Die Vorrunde verlief für die Hollager E3 nicht ganz so erfolgreich, so dass die Mannschaft von Uwe Schulze „nur“ den 2. Platz in der Vorrunde und im Endklassement den 3. Platz belegte. Noch besser machte es die Hollager E4, schaffte in ihrer Vorrunde den ersten Platz und erkämpfte sich in einem hochklassigen Finale gegen den SC Rieste einen 2:1 Sieg und den Turniersieg.
Noch wichtiger als die Spielergebnisse: Für jede Mannschaft gab es neben einem Pokal in Form eines Fußballspielers als Stärkung eine Tüte Gummibärchen für die erschöpften Spieler.
An dieser Stelle noch mal ein besonderer Dank an die gut leitenden Schiedsrichter, die ausschließlich aus der Hollager C-Jugend kamen, und zu einem reibungslosen Spielablauf beitrugen. Ebenso seien die vielen fleißigen Hände und Helfer dankend erwähnt, die sich so liebevoll um die Bewirtung unserer Gäste mit Speis und Trank gekümmert haben, genauso wie die vielen Gönner und Unterstützer der Hollager E Jugend.
Ein zusätzlicher Höhepunkt für die E4 war die Übergabe neuer Trikots durch das Unternehmen "DPD". Vielleicht lag es ja auch an den Trikots, dass sofort das Turnier gewonnen wurde? Auf jeden Fall "Besten Dank" im Namen der E4 für die neuen Trikots.
Foto:(Hinten v.l.n.r.) Olaf Jarzyna, Jonas Hollstein, Christian Asbeck, Maurizio Boberg, Amir Abdou, Nils Recker(Vorne v.l.n.r.) Christos Pantelakos, Marcel Budde, Luca KriwaczekEs fehlen: Philipp Möllers, Patrick Große Kohlbrecher, Darius Gößmann, Stefan Landwehr, Alex Langemeyer, Aron Liegmann, Pascale Graute, Jonas Geers, Gianluca Paß sowie die Trainer Caspar Pohlmann und Achim Osterburg