09.10.2006 08:20

Neuer DFB-Stützpunkt in Hollage

Jede Menge talentierte Nachwuchskicker aus der Region bevölkern ab sofort montags die Sportanlagen von Blau-Weiss Hollage. Denn Hollage ist neuer Stützpunkt des Deutschen Fußballbundes (DFB) für die Talentförderung.

Konkret bedeutet das, dass wöchentlich immer montags zwei Auswahlen von D-Junioren (Jahrgang 1994/1995) und eine Auswahl von C-Junioren (Jahrgang 1992/1993) zum Training nach Hollage anreisen. Die Kicker kommen aus der Stadt und aus dem Landkreis Osnabrück und werden wegen ihrer besonderen Begabungen in Hollage gezielt von DFB-Trainern gefördert.

Warum Hollage als Stützpunkt ausgewählt wurde? Der zuständige DFB-Trainer Uwe Krebs nennt die Kriterien: „Die Anlage muss vernünftige Trainingsbedingungen bieten und gut erreichbar sein.“ Und weil Hollage diese Bedingungen hervorragend erfüllt, übergaben DFB-Vertreter und DFB-Trainer am 11.09.2006 das Schild, das die Anlage als DFB-Stützpunkt ausweist, an Vertreter des Vereins Blau-Weiss Hollage und der Gemeinde Wallenhorst.

Foto(Hinten v.l.n.r.) Christian Speer (Blau-Weiss Hollage), Jürgen Betzold (DFB), Uwe Krebs (Stützpunkt), Thomas Schiffbänker (Stützpunkt), Stephan Vallo (Stützpunkt), Andreas Albers (Gemeinde) und Friedhelm Schrebb (Stützpunkt)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch