28.09.2010 13:40

U19 erreicht Bezirkspokal-Halbfinale

Durch einen 2:1 Auswärtserfolg beim VfL Wittekind-Wildeshausen ist die U19 von Blau-Weiss Hollage in das Halbfinale des Bezirkspokals eingezogen und konnte so weiteres Selbstvertrauen tanken für die nächsten schweren Aufgaben in der Landesliga.

Die Hollager hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spielgeschehen über weite Strecken. Allerdings waren sie nicht in der Lage, ihre spielerische und technische Überlegenheit in klare Torchancen umzuwandeln. So gelang es den defensiv eingestellten Hausherren immer wieder, ei Kontern gefährlich zu werden. In der 32. Spielminute setzte sich dann Christopher Bosse gegen zwei Gegenspieler durch und schloss mit einem flachen Schuss aus ca. 12 Metern zur 1:0 Führung ab. Diese Führung hatte bis zur Pause Bestand.

Nach der Pause taten sich die Blau-Weissen dann schwer, wieder ins Spiel zu finden und kassierten folgerichtig in der 51. Minute den 1:1 Ausgleich durch einen strammen Schuss aus 14 Metern Entfernung. Anschließend gelang es den Hollagern jedoch, die Spielkontrolle zurückzugewinnen und die Feldüberlegenheit in einige gute Tormöglichkeiten umzusetzen. In der 69. Minute war es dann der eingewechselte Steffan Kemme, der mit einem Kopfball aus sechs Metern für die erneute Führung sorgte. Der VfL Wittekind-Wildeshausen war in der Folge nicht mehr in der Lage, genügend Druck auszuüben, um den Hollagern noch einmal gefährlich zu werden und so gewannen die Jungs von Uwe Rasch am Ende verdient - aber ohne spielerisch zu überzeugen - mit 2:1 .

Aufstellung: Amiri, Yildirim(64.Gebel), Langemeyer, Hamid, Herberger, Feldkamp, Recker (50. Kemme), Lanwert(70. Lücke), Bosse, Riese (58. Lutzer), Strößner

David Riese

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch