01.11.2012 21:32

U19 fertigt FC Schüttorf mit 7:1-Auswärstssieg ab

Was für ein Spiel in Schüttorf...! Die U19 hat am vergangenen Sonnabend einen Start-Ziel-Sieg gegen den FC Schüttorf eingefahren. Mit 7:1 siegte die Elf von Trainer Sylvester Pezena am Ende deutlich in der Grafschaft und nahm die volle Punkteausbeute mit nach Hollage. Nun wieder auf dem dritten Tabellenrang liegend eröffnet die U19 ab sofort die Jagd auf das Tabellenführerduo Olympia Laxten und Hansa Friesoythe.

Vier Tore nach nur 15 Minuten - was für ein Auftakt bei herbstlichem Wetter nahe der holländischen Grenze! Alle diejenigen, die mit einer Viertelstunde Verspätung zum Spiel nach Schüttorf gereist sind, hatten nach gut einem Sechstel absolvierter Spielzeit tatsächlich schon 4 Tore verpasst. 3:1 stand es zu diesem Zeitpunkt aus Sicht der Blau-Weissen und zur großen Freude der trotz der Entfernung stattlichen Zahl mitgereister Anhänger. Hollage diktierte das Spiel von der ersten Sekunde an, ging schon in der 2. Spielminute durch das Tor von Jonas Kollenberg mit 1:0 in Führung. Exakt 300 Sekunden später fiel bereits das 2:0 für Blau-Weiss. Torschütze dieses Mal war David Steinkuhl mit seinem dritten Kopfballtor der laufenden Saison (7.).

Kaum Zeit zum Durchatmen ließen sich die beiden Mannschaften in der Anfangsphase. Der Anschlusstreffer für die Gastgeber vom FC Schüttorf fiel in der 12. Spielminute durch ein unglückliches Eigentor eines Hollagers. Sebastian Lübben stellte mit seinem sehenswerten Treffer zum 3:1 nach einem Freistoß nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer den alten Abstand wieder her (15.). Was für ein Auftakt in die Landesliga-Partie zwischen dem Vierten und dem Achten der Tabelle! Die Blau-Weissen vom Benkenbusch behielten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die spielerische Oberhand und konnten sich einige Torchancen heraus spielen, diese aber leider nicht in zählbares verwandeln.

Nach dem Seitenwechsel war es Pascal Lammerskitten, der die riesen Chance zum 4:1 auf dem Fuß hatte, der Ball aber doch knapp links am Tor vorbei ging (49). Trotz dieser Großchance gehörten die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit den Gastgebern vom FC Schüttorf, die sich insgesamt wacher als noch zuvor in der ersten Hälfte präsentierten. Die richtige Antwort in dieser Phase gab Sebastian Lübben in der 55. Spielminute mit dem Tor zum 4:1 nach Vorbereitung durch Jonas Kollenberg. Die Benkenbuschler hatten nun ihre Linie wieder gefunden und knüpften an die Leistung aus der ersten Hälfte an. Dies mündete dann auch folgerichtig in den Treffer zum 5:1 durch den eben noch als Vorbereiter agierenden Jonas Kollenberg (59.).

Jonas Kollenberg war auch in den folgenden Minuten an weiteren Torchancen beteiligt, die aber nicht genutzt wurden. Julian Terglane schraubte die Hollager Führung Mitte des zweiten Abschnittes schließlich auf 6:1 (66.). Die Vorentscheidung war damit längst gefallen, die drei Punkte waren schon auf dem Weg in Richtung Benkenbusch. Den Schlusspunkt setzte schließlich Sebastian Lübben mit seinem dritten Tor des Tages zum 7:1-Endstand.

7:1 - was für ein Erfolg für die U19! Heimlich, still und leise hat sich die Mannschaft damit wieder auf den dritten Tabellenrang vorgeschoben und sitzt dem Spitzenduo fest im Nacken. Am kommenden Sonntag trifft die Pezena-Elf am heimischen Benkenbusch auf die aufgestiegene JFV Norden und will mit einem weiteren Sieg auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben. Anstoß in Hollage ist um 15.00 Uhr.

Aufstellung: Brockmeyer - Jarzyna (63. Kleine-Heitmeyer), Bierstedt, Steinkuhl, Boberg - Terglane, Alscher, N. Lübben (78. P. Kollenberg), Lammerskitten (54. Feldhaus) - S. Lübben - J. Kollenberg (78. Recker)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch