09.11.2011 21:02

U19: Niederlage gegen Olympia Laxten im Hollager Nebel

Eine bittere Heimniederlage mussten die A1-Junioren am vergangenen Sonntag über sich ergehen lassen. Gegen den SV Olympia Laxten kam die U19 am 8. Spieltag in der A-Junioren Landesliga nicht über ein 0:4 hinaus.

Die Zuschauer konnten im ersten Abschnitt noch ein munteres Spiel mit teils guten Torchancen auf beiden Seiten beobachten. Die Gegentore für die Hollager fielen dann allesamt nach dem Seitenwechsel. Schon mit dem Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Laxten, dem größten Stadtteil der Emsstadt Lingen, in Führung. In der Szene, die zu diesem Tor führte, wurde Keeper Jonas Wellbrock von einem Spieler der Gäste bedrängt, woraufhin die Hollager auf den Pfiff des Unparteiischen warteten. Dieser blieb allerdings aus, der Weg für Laxten zum Führungstreffer war frei (46.).

Im weiteren Verlauf konnten die Laxtener noch insgesamt drei weitere Tore erzielen (70., 81., 90.), wodurch die Partie entschieden wurde. Einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Spielverlauf hatten auch die zum Teil weit reichenden Entscheidungen des Schiedsrichters: So wertete der Unparteiische einen Zweikampf zwischen Sebastian Lübben, der sich bis dahin nichts hat zuschulden kommen lassen, und einem Laxtener Spieler als zu hart und stellte Lübben mit glatt rot vom Platz.

Alles in allem gehört diese Niederlage sowohl in der Höhe als auch in der Art und Weise zu der bittersten ihrer Art in dieser Saison. Schon am kommenden Sonntag gibt es aber die Gelegenheit, diese wieder wett zu machen. Dann empfängt die U19 den letztjährigen Viertplatzierten und momentanen Abstiegskandidaten vom TuS Bersenbrück.

Aufstellung: Wellbrock - Boberg (79. Osterheider), Feldkamp, Steinkuhl, Baron - Bauer, Lutzer (90. Bierstedt), Menkhaus, Lübben, Schindler (50. Gieseke) - Kollenberg (81. Terglane)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch