Zwei Niederlagen in Folge mussten die A1-Junioren an den vergangenen beiden Spieltagen in der Landesliga über sich ergehen lassen. Am 11. Spieltag trennte sich die Mannschaft um Spielführer Philipp Brockmeyer beim Heimspiel am Benkenbusch mit 2:4 vom VfL Oldenburg, eine Woche später verlor die U19 an gleicher Stelle mit 2:3 gegen Olympia Laxten.
Ein Punkt aus den letzten drei Spielen - so liest sich die Bilanz der Spieltage 10 bis 12 aus Sicht der Hollager. Dass die Mannschaft selbst damit am allerwenigsten zufrieden ist, das dürfte sich für jeden Fußballbegeisterten von selbst verstehen. Besonders bitter bei der Nachbetrachtung der beiden jüngsten Spiele ist die Tatsache, dass es unserem Team nicht gelungen ist, die jeweils zunächst heraus gespielte Führung über die Zeit zu bringen.
Im Spiel gegen Olympia Laxten hatten Tore von Sebastian Lübben und Luca Kleine-Heitmeyer für eine scheinbar komfortable 2:0-Führung der Gastgeber gesorgt (34., 45.). Der Anschlusstreffer für die Olympia fiel in der 61. Spielminute - noch kein Grund zur Beunruhigung. Doch reichten in der Folge ganze vier Minuten für die Gäste aus dem Emsland aus, um das Spiel zum 2:3-Endstand aus Hollager Sicht zu drehen (68., 72.).
Ein ähnliches Bild auch im Oldenburg-Spiel eine Woche zuvor. Frühes Tor für die Blau-Weissen in der 6. Minute durch Luca Kleine-Heitmeyer, in der 13. Minute den Ausgleich kassiert, lange Zeit das Spiel gemacht und teils hochkarätige Chancen heraus gearbeitet, ohne sich selbst mit dem Tor zu belohnen. Wiederum reichten der Gastmannschaft nur wenige Minuten aus, um mit 3 Toren kurz vor Schluss alles klar zu machen (82., 86., 88.). Die gute Nachricht des Tages, dass Jens Bauer nach überstandenen Verletzung endlich wieder zum Kader gehörte und gleich bei seinem Comeback ein Tor erzielte, verkam angesichts der Niederlage zur Randnotiz.
Dies alles soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es nach wie vor eine äußerst erfolgreiche Hinserie ist, die unsere U19 bislang absolviert hat. Aktuell findet sich die Mannschaft von Sylvester Pezena auf Platz 5 liegend wieder mit Tuchfühlung auf die Top 3-Plätze. Wollen wir hoffen, dass die U19 im letzten Spiel des Jahres 2012 am kommenden Sonntag gegen Vorwärts Nordhorn den Weg auf die Siegerstraße zurück findet und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie legen kann. Anstoß am kommenden Sonntag ist um 13.00 Uhr.