10.06.2023 00:01
Von: Daniel Lutzer

Wallenhorster Sportlerehrung 2023

Am Freitag, den 2. Juni, würdigte die Gemeinde Wallenhorst im Rahmen ihrer Sportlerehrung Aktive, die in ihren jeweiligen Disziplinen in den Jahren 2020 bis 2022 besondere Leistungen erbracht hatten. Zahlreiche Blau-Weisse waren nominiert, einige von Ihnen wurden ausgezeichnet.


Bei der von Klara und Christian Böwer moderierten Veranstaltung war vor allem die Kategorie "Sportlerin" fest in Hollager Hand: Lilly Bartke wurde für ihre fußballerischen Leistungen, unter anderem im Trikot deutscher U-Nationalmannschaften, als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Lilly wurde im Dezember 2021 erstmals in die deutsche U15-Nationalmannschaft berufen und kam in 2022 in weiteren Spielen für den DFB zum Einsatz, darunter als großes Highlight auch gegen die Auswahl der USA vor den Augen vieler Freunde und Familienmitglieder in Nordhorn. Seit 2021 spielt Lilly für den SV Meppen, darf aufgrund eines Zweitspielrechts aber nach wie vor auch für unsere U15 auf dem Platz stehen.

Auf einen mehr als verdienten zweiten Platz wurde Katrin Pille, seit vielen Jahren Leistungsträgerin unserer Damenteams im Fußball, gewählt. Sie gewann 2020 als ungesetzte Spielerin und nach jahrelanger Pause sensationell die Landesmeisterschaften im Tennis (!). Dritte wurde Carlotta Osterheider für ihre Erfolge im Judo.

In der Kategorie "Mannschaft" ging der 2. Platz an die 1. Herren der Saison 2021/22 für die souveräne Bezirksliga-Meisterschaft, die bereits drei Spieltage vor Schluss in einem denkwürdigen Spiel beim SSC Dodesheide unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Im Aufstiegsteam standen seinerzeit nur drei Spieler, die in der Jugend nicht für Blau-Weiss Hollage aktiv waren.

Die Ü50-Senioren landeten als Vize-Niedersachsenmeister und Dritter der Norddeutschen Meisterschaften auf Rang 3. Sieger wurde hier die A-Jugend der Handball-Damen des TSV Wallenhorst (Aufstieg in die Landesliga).

Und auch bei den Preisträgern der Kategorie "Sportler" war zumindest ein Hauch Blau-Weiss Hollage auszumachen: Magnus Sowacki vom LT Osnabrück-Nord, dem unter anderem auch der BWH angehört, wurde Dritter hinter Dirk Kahlmeyer (Marathon / TV Georgsmarienhütte) und Sieger Matthis Westendarp (Europameister der jungen Reiter, „Young Rider of the year“).

Blau-Weiss Hollage gratuliert allen Ausgezeichneten zu ihren herausragenden sportlichen Leistungen. Und auch allen Nominierten, die an diesem Abend nicht auf einem der drei ersten Plätze landeten, gilt unser Dank und eine große Anerkennung für die Art und Weise, wie ihr Blau-Weiss Hollage repräsentiert!

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch