22.05.2010 11:25

Zulassungsverfahren: Grünes Licht für 40 Vereine

Die Zulassungskommission des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat jetzt 40 Vereinen die Zulassung für die Oberliga Niedersachsen erteilt. „Die Qualität der eingereichten Unterlagen war gut und hat sich zum Vorjahr erneut verbessert. Das Zulassungsverfahren hat sich weiter bewährt“, unterstrich Kommissions-Vorsitzender Günther Diestelrath (Geschäftsführer des Sparkassen-Verbandes Niedersachsen).

Der NFV hat das Zulassungsverfahren für die Vereine der Oberligen Niedersachsen West und Ost erstmals vor der Saison 2004/2005 eingeführt, um den Vereinen mehr Planungssicherheit zu geben. Neben dem zu erbringenden Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit haben die Klubs auch Sicherheitsauflagen baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art zu erfüllen.

Die Zulassung für die Saison 2010/2011 haben bisher erhalten:

Regionalliga (2 Vereine):

SC Goslar, SV Wilhelmshaven

Anmerkung: Die Unterlagen für Hannover 96 II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins beim DFB eingereicht.

Oberliga Niedersachsen West (13 Vereine):

SV Bavenstedt, TSV Havelse, SC Langenhagen, BSV SW Rehden, SV Eintracht Nordhorn, VfL Oldenburg, VfL Bückeburg, SV Ramlingen/Ehlershausen, VfL Oythe, SV Meppen, Kickers Emden, VfB Oldenburg, BV Cloppenburg.

Der SV Bad Rothenfelde hat seinen Antrag zurückgezogen. Die Zulassung für den Verein Preußen Hameln konnte bisher nicht erteilt werden, weil noch Unterlagen nachgereicht und geprüft werden müssen.

Anmerkung: Die Unterlagen für den VfL Osnabrück II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins beim DFB eingereicht. Der VfB Oldenburg, BV Cloppenburg und TSV Havelse haben sich zusätzlich beim DFB für eine Zulassung in der Regionalliga Nord beworben.

Oberliga Niedersachsen Ost (15 Vereine):

SV BW Bornreihe, FT Braunschweig, TSV Drochtersen/Assel, TuS Heeslingen, FC Hansa Lüneburg, FC Eintracht Northeim, VSK Osterholz/Scharmbeck, TuS Güldenstern Stade, RW Cuxhaven, TSV Ottersberg, SVG Göttingen, VfV Borussia 06 Hildesheim, U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg, SV Ahlerstedt-Ottendorf, Eintracht Braunschweig II.

Die Zulassung für den MTV Gifhorn konnte bisher noch nicht erteilt werden, weil der Verein noch weitere Unterlagen nachreichen muss. Der BSV Ölper hat keinen Zulassungsantrag gestellt und erhält damit auch keine Lizenz.

Anmerkung: Eintracht Braunschweig II, SpVgg Drochtersen-Assel und TSV Ottersberg haben sich beim DFB zusätzlich für eine Zulassung in der Regionalliga Nord beworben.

Bezirksoberliga Braunschweig (3 Vereine):

MTV Wolfenbüttel, TSV Hillerse, RSV Göttingen 05

Bezirksoberliga Hannover (1 Verein): Arminia Hannover

Anmerkung: Der TSV Burgdorf hat seinen Antrag zurückgezogen. Die Zulassung für den Verein 1. FC Germania Egestorf/Langreder konnte bisher nicht erteilt werden, weil noch Unterlagen nachgereicht und geprüft werden müssen.

Bezirksoberliga Lüneburg (1 Verein):

Teutonia Uelzen

Anmerkung: Die Zulassung für den Verein SV Eintracht Lüneburg konnte bisher nicht erteilt werden, weil noch Unterlagen nachgereicht und geprüft werden müssen.

Bezirksoberliga Weser-Ems (5 Vereine):

SV Holthausen-Biene, SC BW Papenburg, FC Schüttorf 09, Blau-Weiss Hollage, SC Melle 03

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch