20.11.2012 00:08

Zweite schlägt Achmer deutlich mit 5:1

Am Sonntagnachmittag konnte unsere zweite Mannschaft den SC Achmer mit 5:1 besiegen. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz waren sehr starke 20 Minuten zu Beginn und die daraus resultierende 3:0-Führung der Grundstein für den Erfolg.

Mit dem Heimspiel gegen den SC Achmer starteten die Blau-Weissen bereits in die Rückrunde der Kreisliga Nord. Nach 20 Minuten stand es bereits 3:0 für den Gastgeber. Zwei Treffer von Björn Prawitz sowie ein von Daniel Lutzer souverän abgeschlossener Konter stellten bereits früh in der Partie die Weichen auf Sieg. Nach der komfortablen Führung ließ Hollage das Spiel etwas ruhiger angehen. Achmer erarbeitete sich daraufhin ein leichtes Übergewicht und kam zum Anschlusstreffer nach einer halben Stunde. Mit dem Stand von 3:1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte zog Hollage dann nun doch noch einmal an und kam durch David Barlags mittlerweile 10. Saisontor zum 4:1. In der Folge hatte die Mannschaft von Torsten Ehlert noch einige äußerst vielversprechende Angriffe, doch kam zumeist der entscheidende letzte Ball nicht an. Daher war es lediglich Björn Prawitz mit seinem dritten Treffer des Tages kurz vor Abpfiff nach starker Vorarbeit von David Barlag vergönnt, noch einmal zu treffen.

Insgesamt geht der Sieg der Mannschaft vom Benkenbusch bis auf die 20 Minuten direkt vor der Pause absolut in Ordnung. Mit konsequenter durchgespielten Angriffen wäre sogar ein deutlich höherer Sieg gegen an diesem Tag eher harmlose Achmeraner möglich gewesen.

Am kommenden Wochenende wartet nun ein erfahrungsgemäß schwieriges Auswärtsspiel bei der SG Voltlage auf den Tabellenführer vom Benkenbusch.

Foto: Björn Prawitz, dreifacher Torschütze beim 5:1-Sieg

Aufstellung:

1 Benedikt Ottens 2 Stefan Kemme4 Matthias Langemeyer 5 Meik Schwegmann (ausgewechselt, eingewechselt)

6 Markus Baron8 Yannick Strößner (ausgewechselt)10 Daniel Lutzer (1 Tor)

11 Rene Lücke (ausgewechselt)13 David Barlag (1 Tor)14 Marc Barlag16 Björn Prawitz (3 Tore)

9 Alexander Rodefeld (eingewechselt)17 Felix Leshoff18 Andre Wiemeyer19 Nico Wellbrock (eingewechselt)

 

FuPa.net

Fusball.de

Soccerwatch