Bei der diesjährigen Auflage des VGH-Cups für C-Mädchen-Fußballmannschaften traten die C1- und C2-Juniorinnen von Blau-Weiss Hollage am 20.02.2011 als gemeinsame Gastgeberinnen in der Hollager Haselandhalle auf. Dort erlebten zahlreiche Zuschauer einen erstklassigen Hallenfußball unter Beteiligung der leistungsbesten Mädchenmannschaften aus dem Landkreis und der Stadt Osnabrück.
In einem packenden Endspiel setzten sich die C1-Mädchen von Blau-Weiss Hollage letztlich mit 3:1 gegen SpVg Haste durch. Damit war der Titelverteidiger entthront und nach der Erstauflage mit dem Sieger SG Voltlage ging somit der Wanderpokal in der dritten Auflage für ein Jahr in den Besitz einer dritten Mannschaft über.
Ein großes Dankeschön geht an Hendrik Klein von der VGH Versicherung aus Wallenhorst, der auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Unterstützung weitere attraktive Preise zusätzlich zum Wanderpokal ermöglichte. So konnten die Turnierorganisatoren bei der Siegerehrung hochwertige Fußbälle verteilen und allen teilnehmenden Mannschaften die Rückfahrt ein wenig „versüßen“.
Wiederum dürfen sich die Hollager Mädchen und ihre Trainer bei vielen Helfern bedanken, allen voran bei den Eltern, die durch den Auf- und Abbau der Rundumbande, durch die Organisation der Cafeteria und durch viele weitere Tätigkeiten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.
Ein weiteres Lob gebührt den beiden erst seit kurzer Zeit aktiven Nachwuchsschiedsrichtern Katharina Frey und Dominik Placke, die eine souveräne Schiedsrichterleistung bei allen Turnierspielen eines durchweg gelungenen 3. VGH-Cups zeigten.
Foto: Blau-Weiss Hollage, Sieger des 3. VGH-Cups für C-Juniorinnen