Ihren allerersten Turniersieg feierten am Sontag, den 03. Februar 2013, die Mädchen des Jahrgangs 2001 und jünger als D-Juniorinnen-Mannschaft von Blau-Weiss Hollage bei einem Hallenturnier in Voltlage.
Dabei ist die Mannschaft, die erst seit dieser Saison zusammen spielt, durchaus nicht überlegen in das Turnier gestartet. In der Gruppenphase mit SG Grafeld/Berge/Renslage und TuS Recke gab es in den Hinspielen nur ein Unentschieden und ein verlorenes Spiel.
Doch die Mädchen, die in dieser Aufstellung das erste Mal spielten, steigerten sich von Spiel zu Spiel, und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft klappte immer besser. Auch Marina Kolmer, die ihr erstes Spiel als Torhüterin absolvierte, machte ein tolles Spiel und rettete so manchen Ball. In den Rückspielen konnten die Mädchen von Blau-Weiss Hollage daher zwei Siege verbuchen, das letzte Spiel sogar sehr souverän mit 4:0 gewinnen.
Im Finale gegen RW Sutthausen lief das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen, bis sich Antonia Rolf ein Herz fasste und mit einem Distanzschuss aus der eigenen Hälfte die gegnerische Torhüterin überraschte und in die linke obere Ecke traf. Von da an kontrollierten die Hollagerinnen das Spiel und ließen keinen einzigen Torschuss der Gegnerinnen mehr zu.
Anke Ehrich
Foto: (Hinten v.l.n.r.) Trainer Heiko Schiefer, Betreuerin Anke Ehrich (Mitte v.l.n.r.) Antonia Rolf, Sarah Jabbes, Jasmin Jabbes (Vorne v.l.n.r.) Annika Meier, Nele Grützner, Laura Ehrich (Liegend) Marina Kolmer (Es fehlt) Co-Trainerin Marleen Bünker