Wie gewohnt findet in den Sommerferien das Judo Camp von Blau-Weiss Hollage statt. 40 Judoka im Alter zwischen sechs und 13 Jahren haben sich für die diesjährige Auflage der beliebten Ferienfreizeit angemeldet, die vom 14. bis 19. August in der Hollager Haselandhalle stattfinden wird.
Das Orga-Team um Jugendwartin Kathrin Hörnschemeyer hat sich wieder viel Neues ausgedacht, um das Camp auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Event für die teilnehmenden Kinder zu machen.
Neben verschiedenen Judotrainings bei unterschiedlichen Gasttrainern und einem japanischen Judoturnier wird erneut in verschiedene andere Sportarten hineingeschnuppert. Außerdem finden erstmals seit 2008, passend zu den Olympischen Spielen 2012 in London, wieder die Judolympics statt.
Zum festen Camp-Programm gehören inzwischen natürlich auch die Veranstaltungen für die Teilnehmer und deren Familien. Beim beliebten Eltern-Kind-Judo können die Kids ihre Eltern am Donnerstagabend mal ordentlich auf die Matte legen, um am darauf folgenden Freitagabend beim Sommerfest die Erlebnisse beim gemeinsamen Grillen samt vorheriger Judovorführung zu verarbeiten. Besonders zum gemeinsamen Sommerfest am Freitag ab 18 Uhr sind auch wieder alle Judoka, Freunde, Ehemalige und Gönner der Abteilung eingeladen!
Den Höhepunkt der Freizeit bildet sicherlich das anschließende Wochenende. Die gemeinsame Turnhallenübernachtung von Samstag auf Sonntag darf dabei natürlich ebenso wenig fehlen wie eine gemeinsame Nachtwanderung über den Hollager Berg. Natürlich wird das Camp auch wieder unter einem Motto stattfinden. Dieses Motto wird aber erst zu Beginn des Camps verraten.
Mit viel Vorfreude blickt das zehnköpfige Betreuerteam, von dem sich ein Großteil für die Durchführung des Camps extra eine Woche als Urlaub genommen hat, dem 13. Judo Camp entgegen.