Ab morgen findet das 15. Hollager Judo Camp statt. Für das kleine Jubiläum, das unter dem Motto "Fantasy-Camp" stattfindet, haben sich in diesem Jahr 45 Kinder angemeldet, damit liegt die TLN-Zahl genau im Schnitt der vorangegangenen 14 Auflagen.
Von Dienstag, 12., bis Sonntag, 17.August, werden die Hollager Judoka im Alter zwischen 6 und14 Jahren wieder eine erlebnsisreiche Woche in der Hollager Haselandhalle verbringen.
Organisatorin Kathrin Hörnschemeyer hat mit ihrem zehnköpfigen Betreuer-Team ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Neben verschiedenen Judoeinheiten dürfen die Kinder sich erstmals auf eine Trampolineinheit freuen. Neu ist auch ein kreativer Vormittag an dem die Kids basteln können und sich bei Gesellschaftsspielen die Zeit vergnügen dürfen. Spannend wird sicher auch ein Tagesausflug mit der gesamten Truppe am Mittwoch.
Natürlich zählen auch wieder einige traditionelle Einheiten zum Programm. Besonders freuen werden sich die Teilnehmer auf das Eltern-Kind Judo, wo sie in den Genuss kommen, ihre Eltern auf die Matte zu legen. Auch das Sommerfest der Judoabteilung am Freitagabend, bei dem die Campteilnehmer ihren Eltern zunächst eine kleine Judo Vorführung darbieten werden, stößt bereits auf Vorfreude. Neben den Eltern sind hier auch alle Mitglieder, Freunde und Ehemalige der blau-weissen Judoka herzlich eingeladen, um nach der Vorführung bei Grillfleisch und kühlen Getränken einen geselligen Abend miteinander verbringen zu können.
Nach vielen Jahren wieder im Programm ist zudem der Sensiseil-Parcours. Ein Abenteuer-Erlebnis-Parcours, bei dem die Kinder mit verbundenen Augen einen Hindernisparcours in der Halle überwinden müssen.
Die Abschlussübernachtung am Samstagabend mit Nachtwanderung wird – wie immer – den Campabschluss bilden.
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und das Betreuer-Team freut sich auf die 15.Auflage der beliebten Judo-Ferien-Freizeit!