Am Samstag, den 06. April fand der zweite Bezirksligakampftag für die Männermannschaft in Oldenburg statt. Von dort nahmen das Hollager Team vier von möglichen sechs Punkten mit nach Hollage. In der ersten Begegnung des Tages gab es eine knappe Niederlage mit 4:2 gegen die Kampfgemeinschaft Oldendorf/Alfhausen. Ihre Kämpfe für sich entscheiden konnten Christopher Bockholt(+100) und Tim Trappe(-90), während Oliver Maihöfer(-73), Sebastian Krone(-100), Benjamin Köhler(-81) und Marcel Becke(-66) ihre Kämpfe zum Teil hauchdünn verloren. Ein Unentschieden wäre aus Hollager sich das gerechtere Ergebnis gewesen.
Besser machte es die Mannschaft gegen den Budokan Bümmerstede mit einem 4:2 Sieg. In dieser Begegnung konnten Tim Trappe(+100), Sebastian Krone(-100), Christopher Bockholt(-90) und Oliver Maihöfer(-73) ihre Kämpfe gewinnen. Benjamin Köhler(-81) musste sich gegen den deutschen Top Jujutsuka Christoph Grabrans geschlagen geben. Marcel Becke(-66) konnte verletzungsbedingt nicht kämpfen und verlor somit seinen Kampf.
Gegen die geschwächte Mannschaft vom SVA Salzbergen, die nur mit drei Kämpfern antrat, brauchten die Hollager nur eine Kampf gewinnen, um den Sieg einzufahren. Marcel Becke(-66), Benjamin Köhler(-81) und Tim Trappe(-100) gewannen kampflos. Während Oliver Maihöfer(-73) und Christopher Bockholt(-90) ihre Kontrahenten besiegten, brachte die Niederlage von Sebastian Krone(+100) den Salzbergenern den Ehrenpunkt.
Somit konnten die Hollager die „rote Laterne“ vom letzten Kampftag abgeben und schauen nun optimistisch dem dritten und letzten Kampftag entgegen.
Foto (v.l.n.r.) Marcel Becke, Christopher Bockholt, Oliver Maihöfer, Benjamin Köhler, Sebastian Krone, Tim Trappe