26.06.2010 22:44

24 Judoka beim Artland Cup

Zu einem der festen Termine im Jahresplan der Hollager Judoka gehört die Teilnahme am Artland Cup der u11/u14/u17 in Quakenbrück, der traditionell in jedem Jahr am letzten Wochenende vor den Sommerferien stattfindet.

Auch in diesem Jahr kamen die insgesamt über 250 teilnehmenden Judoka in den Genuss, ihre Wettkämpfe in der Artland-Arena der Artland Dragons austragen zu dürfen. Beim Artland-Cup wird in allen Altersklassen in gewichtsnahen 5er Pools im System jeder gegen jeden gekämpft.

Die Hollager Judoabteilung war in diesem Jahr mit insgesamt 24 Nachwuchskämpfern vertreten, die sich zahlreiche vordere Platzierungen erkämpfen konnten. Folgende Platzierungen brachten die von Sarah Klesper, Sebastian Bockholt und Oliver Maihöfer betreuten Judoka mit nach Hause:

u11:

1. Platz: Jasmin Jabbes, Nicole de Baey, Tobias Kayser2. Platz: Sarah Jabbes3. Platz: Sophie Brack, Sarah Brack, Robin Josephowitz, Martin Fischer4. Platz: Neele Vocke5. Platz: Niklas Windhorn

u14:

1. Platz: Jette Osterheider, Carlotta Osterheider, Mirko Buhr2. Platz: Lisa Fischer3. Platz: Amelie Beiderkellen, Mathias Pietsch4. Platz: Eric Maihöfer5. Platz: Niklas Lieske

u17:

1. Platz: Mulunda Ngoy, Daniel Schulz2. Platz: Tim Unland, Sebastian Bockholt, Lusuya Ngoy5. Platz: Fabian Maihöfer

Carlotta Osterheider erkämpfte sich auch in der weiblichen u17 eine Medaille. Als „Doppelstarterin“ erreichte sie hier einen hervorragenden 2. Platz.

In der Vereinswertung überzeugten zudem die Mädchen der u14 und die Jungen der u17, die mit ihren Erfolgen dem Verein Blau-Weiss Hollage den Gesamtsieg in den entsprechenden Klassen erkämpften.

Auf dem Foto ist ein Teil der Hollager Starter abgebildet: (Hinten v.l.n.r.) Sarah Jabbes, Tobias Kayser, Sarah Brack, Jasmin Jabbes, Amelie Beiderkellen, Neele Vocke (Vorne v.l.n.r.) Sophie Brack, Robin Josephowitz.