Sehr zufrieden zeigte sich das Hollager Trainerteam mit der Teilnahme des eigenen Judo Nachwuchses beim Anfängerturnier in eigener Halle. Ein Großaufgebot von 20 Blau-Weissen nutzte die Chance, bei dem von ihrem Verein ausgerichteten Turnier erstmals Wettkampfluft zu schnuppern. Sechs weitere Vereine aus Stadt und Landkreis Osnabrück waren angereist, um ebenfalls den Judonachwuchs im Alter zwischen 6 und 11 Jahren auf die Matte zu schicken. Gekämpft wurde in 4-er Pools, jeder gegen jeden, so dass jeder Hollager auf 3 Kämpfe kam. Zur Belohnung erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille.
Die Blau-Weissen zeigten durchweg tolle Leistungen und konnten sich folgende Platzierungen erkämpfen:
1. Platz Leonard Westermann, Felix Krasnow, Pierre Barkau, Roque Schröer und Joel Sauerwald
2. Platz Stina Klein, Leon Fischer und Alexander Salow
3. Platz Annika Siltmann, Florentine Klück, Oliver van Lil, Maxim Neu, Bastian Hebrok, Julius Artschwager, Tim Kloska, Johannes Klawitz, Mattes Koopmann, Lasse Hamberg und Lutz Poggemann
Im Anschluss an die Anfänger erhielt auch der bereits wettkampferprobte Judonachwuchs die Chance, sich miteinander zu messen. Hier zeigten 10 weitere Judoka von Blau-Weiss ihr Können und erreichten in einem starken Teilnehmerfeld folgende Platzierungen:
1. Platz: Carina Siltmann und Jule Vocke
2 .Platz: Anna Goedecke und Tyrese Grewe
3. Platz: Ella Heimann, Rike Müller, Luca Klein, Mathis Arnold, Niklas Novakovic und Marwin Hörnschemeyer