24.05.2009 03:50

3. Auflage des Hollager Pokalturniers

Am 06. und 07. Juni findet das 3. Hollager Pokalturnier im Judo statt. Erwartet werden auch in diesem Jahr Teilnehmer aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bremen. Der Ort des Geschehens ist wie gewohnt die Haselandhalle an der Uhlandstraße in Hollage.

Die ersten Meldungen liegen dem Organisationsteam um Abteilungsleiter Rainer Brune bereits vor. Bis zum Meldeschluss am 29. Mai ist allerdings noch Zeit und die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ein Großteil der Meldung erst kurz vor Meldeschluss eingehen wird.

Beim dritten Turnier der Hollager Judoka ist einiges neu. Dank der Unterstützung von u14-Landestrainerin Andrea Goslar, ist das „HolPok“ in 2009 zum ersten Mal ein NJV-Sichtungsturnier für die u14. Neben der u17 werden in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Judoka der u20 auf die Matte gehen und den sicherlich wieder zahlreichen Hollager Zuschauern spannende Kämpfe bieten.

Freuen dürfen sich die Athleten in diesem Jahr über Pokale für Platz 1 bis 3. In den letzten Jahren erhielten nur die Sieger der Gewichtsklassen einen Pokal und für Platz 2 und 3 gab es Medaillen. Hauptaugenmerk seitens des Organisationsteams liegt allerdings erneut auf dem Ziel eines reibungslosen Turnierablaufs an beiden Tagen. Hiermit konnten die Hollager bei den ersten beiden Turnieren überzeugen und wollen auch in diesem Jahr wieder allen Teilnehmern, Trainern und Zuschauern einen komplikationsfreien Turnierablauf bieten.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Hollager hoffen auf großes Interesse seitens der wettkampfbegeisterten Judoka.

Weitere Infos finden Sie in der beigefügten Ausschreibung.

Dateien: