Beim 3. Hollager Pokalturnier haben für die Kämpfe der u14 und u17 am Sonntag ab 10:15 Uhr in der Haselandhalle 200 Judoka aus Niedersachsen und Nordrheinwestfalen ihre Athleten gemeldet. Der Eintritt für interessierte Zuschauer ist natürlich frei.
Mangels Teilnehmer mussten die Organisatoren des Hollager Pokalturniers die Wettkämpfe für die u20 am Samstag, dem 06. Juni, leider absagen. Da lediglich 30 Judoka gemeldet waren, jedoch mindestens 80 für die Durchführung gemeldet hätten sein müssen, kann das Turnier leider nicht stattfinden.
Bedingt durch die gleichzeitig stattfindenden Regionalliga-Kämpfe der Männer und Frauen sind sicherlich einige ambitionierte Judoka für das Turnier ausgefallen. Zudem finden am gleichen Wochenende noch weitere Turniere für die u20 statt, so dass es zu einigen Terminüberschneidungen gekommen ist.
Aufgrund der teilweise sehr unglücklichen Gewichtsklassenverteilung hat sich die Wettkampfleitung dazu entschlossen, das gesamte Turnier im Pool-System auszutragen, damit alle Teilnehmer möglichst viel kämpfen können.
Kurzentschlossene können sich noch bei Michael Lamek (näheres siehe Ausschreibung auf dieser Seite) für das Turnier nachmelden.