Insgesamt 40 Judoka im Alter von 6 - 15 Jahren verbrachten in den Osterferien wieder eine gemeinsame Nacht im Judoraum von Blau-Weiss Hollage. Traditionell gehört diese Dojo-Nacht zum jährlichen Ferienprogramm der Hollager Judoabteilung neben dem wöchentlichen Training.
Jugendwartin Kathrin Hörnschemeyer hatte die Freizeit mit den Trainern der Abteilung vorbereitet. Dabei gab es in diesem Jahr wieder eine eigene Übernachtung für die jüngeren und eine eigene Übernachtung für die etwas älteren Judoka. So konnte das Programm entsprechend abgestimmt werden.
Los ging es an beiden Abenden mit einem gemütlichen Beisammensein und einem leckeren Abendessen, bevor die große Turnhalle für verschiedene Spiele bereit gemacht wurde. Nachdem sich die Kids hier richtig austoben konnten ging es in der Judohalle weiter, bevor tief in der Nacht ein Film den Abend abrundete.
Nach einem gemütlichen Frühstück am nächsten Morgen endete die Freizeit, nicht ohne den Kindern die Vorfreude auf das Judo Camp in den Sommerferien zu bereiten.
Foto: Die Teilnehmer der u15-Übernachtung