Unser u14 Jungen Team konnte sich bei den in Lauenau ausgetragenen Niedersachsenmeisterschaften einen ganz starken 5. Platz erkämpfen. Nachdem sich das Team mit einem 3. Platz bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften souverän für die LMM qualifizieren konnte, zeigte das Team auch auf Landesebene eine Spitzenleistung!
Nach einem deutlichen Auftaktsieg gegen den JC Peine mit 7:1 (70:10) war der Start in die Meisterschaft mehr als gelungen. Sebastian Bockholt, Lusuya Ngoy, Marcel Becke, Tim Wenninger, Mayanga Ngoy, Massimiliano Kuck und Marcel-Andre Gerdes ließen ihren Gegner keine Chance und verließen als Sieger die Matte. Lediglich Fabian Windhorn musste seinen Kampf abgeben.
In der zweiten Begegnung trafen die Hollager auf den Bezirksmeister aus Hannover, MTV Germania Barnten. Nach vielen spannenden Kämpfen musste sich unser Nachwuchs hier jedoch selbst mit 1:7 (10:70) geschlagen geben, wobei das Ergebnis wesentlich deutlicher ausfiel, als die einzelnen Kämpfe wirklich waren. Lusuya Ngoy gewann den ersten Kampf, wobei Oliver Maihöfer, Marcel Becke, Tim Wenninger, Mayanga Ngoy, Massimiliano Kuck, Fabian Windhorn und Marcel-Andre Gerdes verloren.
Nach einem Freilos in der Trostrunde kam es gegen die Kampfgemeinschaft KS Lüneburg/VFL Lüneburg zu einem echten Krimi. Nach den regulären Kämpfen stand es 4:4 (40:40) unentschieden, womit es in die Verlängerung ging. Bis dato gewannen Sebastian Bockholt, Tim Wenninger, Mayanga Ngoy und Massimiliano Kuck ihre Kämpfe. Lusuya Ngoy, Marcel Becke, Fabian Windhorn und Marcel-Andre Gerdes wurden teilweise knapp geschlagen. In der Verlängerung wurden drei Gewichtsklassen ausgelost, die noch einmal kämpfen mussten. Dabei hatte der Betreuer Tim Trappe großes Losglück und zog die Gewichtsklassen von Sebastian, Lusuya und Mayanga. Nach kurzer Beratung entschlossen sich die Lüneburger aufgrund der scheinbar geringen Chance gegen Blau-Weiss Hollage nicht mehr anzutreten.
Folglich kamen die Hollager noch eine Runde weiter und standen schon vor dem Einzug in das Halbfinale, da bei Mannschafsmeisterschaften sich die Teams durch die Trostrunde zurück in die Hauptrunde kämpfen können.
Auch diese Begegnung ließ nichts an Spannung zu wünschen übrig. Nach Siegen von Lusuya Ngoy, Oliver Maihöfer, Mayanga Ngoy und Massimiliano Kuck sowie Niederlagen von Marcel Becke, Tim Wenninger, Fabian Windhorn und Marcel-Andre Gerdes stand es auch nach dieser Begegnung 4:4 und 40:40 unentschieden. Also, musste der Betreuer wieder zum Losen. Dieses mal hatte Tim Trappe aber nicht so viel Glück. Oliver Maihöfer, Marcel Becke und Marcel-Andre Gerdes musste noch einmal antreten. Allerdings verloren alle drei ihre Kämpfe, was den Endstand von 4:7 (40:70) aus Hollager Sicht bedeutete.
Somit schieden die Hollager als Fünfter aus. Im Angesicht der Tatsache, dass Platz 7 das ausgegebene Ziel des Betreuers war und die JKG Diekholzen sogar Landesmannschaftsmeister wurde - gegen die man ja erst in der Verlängerung verloren hatte - waren die Hollager aber überaus zufrieden mit dem erkämpften 5. Platz.
Wie schon bei den BMM waren auch bei den LMM der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Mannschaft wieder bemerkenswert. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder, die mitgereisten Eltern und den Betreuer, diese Mannschaft anzufeuern.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Foto (Hinten v.l.n.r.) Oliver Maihöfer, Sebastian Bockholt, Lusuya Ngoy, (Mitte v.l.n.r.) Tim Wenninger, Mayanga Ngoy, Marcel Becke(Vorne v.l.n.r.) Fabian Windhorn, Marcel-Andre Gerdes, Massimiliano Kuck