Nachdem beim letzten Verbandstag des Niedersächsischen Judoverbandes (NJV) die Wettkampfrgeln in Niedersachsen erheblich verändert wurden, unter anderem durch die Aufhebung der DJB-Sonderregeln für die Jugend, möchten wir an dieser Stelle Klarheit für die Regeln beim 10. Hollager Pokalturnier schaffen.
In diesem Jahr werden wir weiterhin nach den "alten" Wettkampfregeln verfahren. Zudem wird das Turnier, wie in der Ausschreibung angegeben, im Doppel-KO-System durchgeführt. Bei weniger als sechs Teilnehmern kämpfen wir im Pool-System.
Als einzige Änderung zur Ausschreibung ist nun auch der letzte Jahrgang einer Altersklasse in der nächst höheren Altersklasse startberechtigt. D. h. die 2005er dürfen in der u15 starten und die 2002er in der u18. Allerdings ist kein Doppelstart an einem Wettkampftag zulässig. Ein Start in der u15 und in der u18 ist in Hollage daher leider nicht möglich.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Wir hoffen nun auf eure zahlreichen Meldungen. Die ersten Vereine haben bereits deutlich vor Meldeschluss am kommenden Freitag, dem 10. Juni, gemeldet.