Am 3. Juni begaben sich 17 Judoka nach Alfhausen zum alljährlichen Alfwanderpokalturnier. Alle der dort angetretenen Kämpfer der U11 und U14 von Blau-Weiss Hollage haben eine wirklich gute Leistung erbracht.
Von den 6 angetretenen Kämpferinnen im Alter zwischen 8 und 11 Jahren konnten sich 3 bis auf das Siegertreppchen vorkämpfen. Malaika Ngoy, die kleine Schwester des uns allen bekannten Kalala Ngoy, und Lucinda Gerdes konnten sich sogar am Ende des Turniertages als Erstplatzierte feiern lassen. Auch Anna-Lena Drafke hat sich einen der 3 Podestplätze erkämpfen können. Am Ende stand sie auf dem 3. Platz. Trotz sehr guter Leistung unserer Neulinge Jenny-Loreen Tydecks, Maren Kohlbrecher und Svenja Klausmeyer hat es leider für diese 3 Kämpferinnen nicht für eine Platzierung unter die ersten drei gereicht.
Am Ende hat unsere Mädchen-Truppe den 3. Platz in der Vereinswertung erreichen können und konnte somit einen der drei Pokale mit nach Hause bringen.
Die männlichen Kämpfer im Alter zwischen 8 und 13 Jahren waren sogar noch erfolgreicher als die Mädchen. Von den 11 angetretenen Kämpfern haben sich 10 bis auf das Podest vorgekämpft. Lukas Rademacher erreichte einen verdienten 3. Platz. Lucindas Bruder Marcel Gerdes erkämpfte sich in sehr harten Begegnungen den 2. Platz. Das Dreigestirn Eric, Fabian und Oliver Maihöfer hat ihren Gegnern wieder einmal gezeigt, wer der Chef im Ring ist und haben sich somit jeweils den 1. Platz erkämpft. Lusuya und Mulunda Ngoy und auch Massimo Kuck haben alle ihre Kämpfe souverän gewonnen und konnten sich wohl verdient von ihren Fans feiern lassen. Auch Daniel Schulz hat, unter anderem, weil er der einzige Kämpfer in seiner Gewichtsklasse war, kampflos den 1. Platz erreicht. Leider lief es für unseren elften Kämpfer Phillip Hoffmann nicht so gut. Er schied leider vorzeitig aus dem Turnier aus und konnte sich somit nicht bis auf das Treppchen vorkämpfen. Sebastian Bockholt galt als einer der Favoriten in seiner Gewichtsklasse. Im Finale stand er dann seinem Trainingspartner Oliver Maihöfer gegenüber. Nach einem packenden Kampf über die gesamte Kampfzeit endete der Kampf unentschieden. Da jedoch ein Sieger feststehen sollten haben sich die beiden Kämpfer Oliver und Sebastian zusammengesetzt und dieses Problem wie richtige Männer gelöst: Nach drei Runden „Schere-Stein-Papier“ stand fest, dass Oliver Maihöfer den 1. und Sebastian Bockholt den 2. Platz erreicht haben.
In der Gesamtwertung hat die männliche Truppe von Blau-Weiss Hollage sich den 2 Platz in der Vereinswertung erkämpft und konnte somit genau wie schon die Mädchen vorher einen von drei zu vergebenen Pokalen mit nach Hause nehmen.
Insgesamt haben alle Judoka eine herausragende Leistung erbracht. Wir gratulieren allen zu ihren erfolgreichen Kämpfen und Platzierungen.
Eure Trainer