Zum festen Bestandteil des Judo-Terminplans für die Hollager Judoka gehört der Artland Cup für alle Altersklassen in Quakenbrück. Das beliebte Turnier fand in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt und auch die Blau-Weissen waren wieder dabei. Während es im Vorjahr noch mit einer großen Truppe von über 20 Teilnehmern noch gelang den Wanderpokal als Gesamtsieger des Turniers zu gewinnen, gingen in diesem Jahr jedoch „nur“ 10 Hollager Judoka auf die Matte. An die Verteidigung des Pokals war somit leider nicht zu denken. Dennoch zeigten die Hollager tolle Leistungen und konnten sich folgende Ergebnisse erkämpfen:
Artland Cup
1.Plätze: Annika Siltmann (u12)
2.Plätze: Stina Klein (u12),
3.Plätze: Niklas Novakovic (u12),Marwin Hörnschemeyer (u15)
Gute Leistungen, die noch nicht ganz für das Podest reichten zeigten zudem Martin Fischer (u18), Tobias Pistohl (u18), Johannes Klawitz, Jordan Feldkamp, Julius Artschwager und Luca Klein (alle u12). Insbesondere Luca zeigte eine hervorragende Leistung in dem mit Abstand am besten besetzten Pool der u12.
Ein Teil der Hollage startete zudem bereits am Freitagabend bei der Quakenbrücker Stadtmeisterschaft für die zusammengelegte Altersklassen ab u18:
Stadtmeisterschaft:
1.Plätze: Neele Vocke, Tobias Pistohl und Christopher Bockholt
3. Platz: Joachim Schwarzbich
4.Platz: Miguel Schwarzbich und Martin Fischer
Fotos: Die Hollager Teilnehmer bei Artland Cup und Stadtmeisterschaft.