Judoka Sarah Klesper hat unsere Abteilung verlassen... Zumindest für 1 Jahr. Seit dem 22.August arbeitet die 20-jährige als Au-pair im englischen Southampton. Nachdem sie im Sommer diesen Jahres ihre vierjährige Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen hatte, suchte sie nun eine neue Herausforderung, bevor sie in das „richtige“ Berufsleben startet. Daher entschied sie sich für den knapp zwölfmonatigen Aufenthalt auf der Insel. Dort arbeitet Sarah für eine alleinerziehende Mutter und hilft beim Haushalt und insbesondere bei der Erziehung und Betreuung der sechs- und neunjährigen Kinder. Nebenbei besucht Sarah eine Sprachschule und wird dort ihre Englischkenntnisse deutlich verbessern können.
Sarah stand bisher wöchentlich als Nachwuchstrainerin auf der Judomatte in Hollage und betreute Kinder in allen Altersklassen. Zudem war sie regelmäßig mit ihren Schützlingen in ganz Deutschland bei Wettkämpfen unterwegs. Auch bei den weiteren zahlreichen Aktivitäten konnte die Abteilung immer auf Sarahs tatkräftiges Engagement zählen. Selbst stand sie zudem bis zuletzt noch als aktive Kämpferin in der Regionalliga Mannschaft des Osnabrücker TB´s auf der Matte.Ganz verzichten wird Sarah auf das Judo natürlich mit. Den Anzug hat sie gleich eingepackt und sich auch schon die ersten Kontaktadressen von Judovereinen in Southampton herausgesucht.
Sarah wird der Abteilung in der nächsten Zeit jedoch fehlen! Wir wünschen ihr aber natürlich eine erlebnisreiche und lehrreiche Zeit im schönen England und freuen uns schon jetzt auf ihre Rückkehr im Juli 2010!
Die Trainer