Über auswärtigen Besuch in der neuen Trainingshalle freuten sich die Hollager Judoka in der 10. Kalenderwoche diesen Jahres.
Im Rahmen des u15 Stützpunktrainings besuchte NJV-Landestrainerin Andrea Goslar die Trainingseinheit der Hollager. Seit letztem Jahr trainiert Andrea den Blau-Weissen Nachwuchs regelmäßig zweimal pro Halbjahr. Bei ihrer ersten Trainingsstunde in der neuen Halle zeigte sich Andrea begeistert von den neuen Möglichkeiten.
Erfreulicherweise befanden sich unter den 20 teilnehmenden Kindern auch fünf Gäste vom THC Westerkappeln, die erstmals am Training in Hollage teilnahmen. Das JASP-Training am Dienstag von 17:45 bis 19:15 ist für alle Judoka der Jahrgänge 2008 bis 2004 offen und richtet sich insbesondere an die Vereine in der Region.
Nur einen Tag später besuchte eine zehnköpfige Erwachsenen-Delegation vom Osnabrücker TB das Training von Christopher Bockholt. Mit viel Lob und Anerkennung für die neue Halle der Hollager trainierten die insgesamt 20 Judoka intensiv und freundschaftlich miteinander.
Die Hoffnung der Hollager Judoka, den Trainingsstandort Benkenbusch mit der neuen Halle interessanter und attraktiver zu machen, scheint also aufzugehen.