Nicht ganz wie erhofft verlief der zweite Kampftag der Bezirksliga der Männer und Frauen aus Sicht der Hollager Teams. Dabei erreichten die Männer einen Sieg und ein Unentschieden und die Frauen einen Sieg, jeweils in drei ausgetragenen Begegnungen.
Das Männerteam startete zunächst mit einem fulminanten 6:0 (60:0) gegen den TV Cloppenburg in den Kampftag. Mardel Becke, Christopher Bockholt, Michael Freking, Tim Trappe, Sebastian Krone und Claus Kroop ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen alle Kämpfe vorzeitig.
Auf den deutlichen Sieg folgte eine ebenso deutliche Niederlage gegen den Topfavoriten und Aufstiegskandidaten der Judo Crocodiles Osnabrück. Marcel Becke, Christopher Bockholt, Rainer Brune, Tim Trappe, Sebastian Krone und Claus Kroop wurden hier von ihren Kontrahenten trotz motivierter Leistung in die Schranken gewiesen und unterlagen mit 0:6 (0:6).
In der letzten Begegnung des Tages gegen die Kampfgemeinschaft SV Alfhausen / SV Oldendorf erreichten die Hollager schließlich noch ein insgesamt nicht zufriedenstellendes Unentschieden. Marcel Becke, Christopher Bockholt und Claus Kroop sorgten für die Punkte auf Hollager Seite. Rainer Brune, Michael Freking und Sebastian Krone mussten sich hingegen beim Endstand von 3:3 (30:30) geschlagen geben.
Die Hollager nahmen so drei von sechs möglichen Punkten mit und rutschten damit vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz ab. Der zweite Platz soll nach Möglichkeit am dritten und letzten Kampftag am 25.Juni in der Hollager Haselandhalle zurückerobert werden.
Die Bezirksligasaison beendet ist hingegen für die Damenmannschaft von Blau-Weiss Hollage. Gegen den Osnabrücker TB II unterlagen Kathrin Hörnschemeyer und Ines Brune ihren Gegnerinnen, während Sarah Klesper für den Ehrenpunkt beim 1:2 (10:20) sorgte. Gegen die SVA Salzbergen siegten Kathrin Hörnschemeyer und Ines Brune, während sich Sarah Klesper dieses mal beim 2:1 (20:10) geschlagen geben musste. In der dritten Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft JC Uelsen / JC Nordhorn unterlagen Julia Hörnschemeyer, Ines Brune und Sarah Klesper beim 0:3 (0:30) ihren Kontrahentinnen. Die Hollager Damen beenden damit die Saison auf dem 3. Platz.