12.04.2010 23:05

Bezirksligateam mit 1 Sieg und 2 Unentschieden

Am 2. Kampftag der Bezirksliga erreichte das Herren-Team von Blau-Weiss Hollage einen Sieg und zwei Unentschieden in eigener Halle. Damit bleibt das Team von Abteilungsleiter Rainer Brune in der Saison 2010 nach sechs von zehn Begegnungen ungeschlagen, rangiert aktuell weiter auf dem 3. Tabellenplatz und hat so bei der Entscheidung am 30. Mai in Oldenburg noch die Chance auf den Meistertitel.

Die Turnhalle an der Bergstraße stand am Samstag, dem 11. April, ganz im Zeichen des Judosports. Alle elf Teams der Bezirksliga Weser-Ems hatten sich in der Hollager Halle eingefunden, um die Begegnungen des 2. Kampftages auf zwei Matten auszutragen.

Gebeutelt von Verletzungen und Krankheit mussten sowohl die Hollager Herren als auch die Damen auf einige Kämpfer verzichten. Bei den Herren fehlten in den Klassen -81 kg und -90 kg, abgesehen von Rainer Brune, alle Kämpfer, so dass nur mit Mühe die sechs Gewichtsklassen besetzt werden konnten.

Mit der dritten Mannschaft des Osnabrücker TB stand den Hollagern im ersten Kampf gleich ein starker Gegner gegenüber. In der Klasse -66 kg verlor Lusuya Ngoy den Auftaktkampf gegen Sebastian Bockholt, einem Hollager, der für den OTB startet und an diesem Kampftag seine drei Kämpfe gewinnen konnte. Auch Marcel Becke, der -73 kg eine Klasse höher startete, konnte nicht gewinnen. In der Klasse über 100 kg zeigte Claus Kroop eine tolle Leistung, musste sich jedoch nach langer Führung seinem starken Gegner geschlagen geben. Christopher Bockholt (-81 kg), Rainer Brune (-90 kg) und Sebastian Krone (-100 kg) behielten jedoch die Nerven ud sorgten mit ihren Siegen für das 3:3 (30:30) Unentschieden.

Gegen die Mannschaft vom SVA Salzbergen konnten die Hollager dann anschließend überzeugen und mit 5:1 (50:10) deutlich gewinnen. Lusuya Ngoy (-66 kg, Freilos), Rainer Brune (-81 kg), Marcel Becke (-90 kg, Freilos), Sebastian Krone (100 kg) und Claus Kroop (+ 100 kg) sorgten für die Hollager Punkte. Lediglich Christopher Bockholt verlor etwas überraschend in der Klassse -73 kg gegen seinen starken Gegner.

Die letzte Tagesbegegnung der Hollager wurde gegen die Kampfgemeinschaft SV Oldendorf/SV Alfhausen ausgetragen. Oliver Maihöfer (-66 kg), Christopher Bockholt (-73 kg) und Claus Kroop (+ 100 kg) konnte ihre Kämpfe gewinnen, während Rainer Brune (-81 kg), Marcel Becke (-90 kg) bei 30 kg Untergewicht und Sebastian Krone ihren Kontrahenten unterlagen. Auch diese Begegnung endete somit 3:3 (30:30) Unentschieden.

Die Hollager Damen mussten am zweiten Kampftag nur gegen SVA Salzbergen antreten. In den drei Kämpfen konnten die Hollager nur zwei Kämpferinnen aufstellen. Ines Brune (-60 kg) und Anna Hatscher (+70 kg) zeigten zwar eine gute Leistung, konnten jedoch nicht als Sieger die Matte verlassen. Die Begegnung endet somit 2:0 (20:0) für Salzbergen.

Während die Kämpfer auf der Matte eine gute Leistung abrufen konnten, überzeugte die Hollager Judoabteilung einmal mehr mit ihrem Geschick bei der Ausrichtung von Judoveranstaltungen. Dank der reibungslosen Organisation konnten alle 17 (!) Begegnungen in drei Stunden ohne nennenswerte Verzögerungen über die Matten gebracht werden. Eine übersichtliche Power-Point-Präsentation informierete Zuschauer und Kämpfer unter anderem über die aktuellen Ergebnisse. Ein Novum, das bisher bei diesen Veranstaltungen noch nicht zu sehen war. Darüber hinaus sorgte eine kleine Cafeteria wie gewohnt für das leibliche Wohl der Anwesenden. Auch das Hollager Publikum zeigte sich wieder einmal interessiert an der Veranstaltung und es fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle.

Foto: Das Hollager Team in der Aufstellung gegen den OTB III

Unter folgendem Link finden Sie in Kürze die Fotos von der Veranstaltung und haben die Möglichkeit, Ihre Meinung zu der Veranstaltung mitzuteilen: Fotos

Die aktuelle Tabelle finden Sie hier:

Dateien: