Die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Altersklassen u10, u12 und u15 verliefen in diesem Jahr für die angetretenen Teams von Blau-Weiss Hollage nicht so erfolgreich wie noch in den letzten Jahren.
Bei den in Visbek ausgetragenen Kämpfen gingen zunächst deutlich weniger Teams vom Benkenbusch, als vom Trainerteam erhofft, auf die Matte.
In der u10 gelang es nur, ein junges Mixed-Team zu stellen. Die Mannschaft von Carlotta und Jette Osterheider, die überwiegend mit Anfängern besetzt war, konnte ihre Auftaktbegegnung zwar gewinnen. Im weiteren Verlauf schied das Team nach zwei Niederlagen jedoch aus dem Turnier aus.
Auf der Matte standen: Felix Artschwager, Lena Artschwager, Stina Klein, Annika Siltmann, Felix Artschwager, Anna Dopheide, Hanna Diekmann und Gastkämpfer Fynn Kleinelanghorst von den Judo Bären Steinfeld.
Das U12 Jungenteam ging durch den kurzfristigen Ausfall von zwei Teammitgliedern leider geschwächt auf die Matte und lag so schon vor jeder Begegnung mit 0:2 zurück. Dennoch konnten auch die Jungen ihre erste Begegnung gewinnen. Leider mussten auch sie sich in den zwei folgenden Begegnungen geschlagen geben und schieden damit ebenfalls aus.
Eine gute Leistung zeigten dennoch Niklas Novakovic, Simon Bögel, Felix Krasnow, Adrian Höhme, Jordan Feldkamp, Roque Schröer, Wiho Pieper, Joel Sauerwald und Timon Timmermann.
Ella Heimann und Luca Klein unterstützen indes die Teams vom Osnabrücker TB bzw. der Judo Tiger Visbek. Mit drei Siegen war Ella eine wichtige Säule bei Gewinn von Bronze für Osnabrück. Auch Luca konnte mit zwei Siegen zum Turniersieg der Visbeker beitragen.
In der u15 ging lediglich ein Mädchenteam aus Hollage an den Start. Das Jungenteam musste krankheitsbedingt leider morgens kurzfristig abgemeldet werden. Die Mädchen von Trainerin Sarah Klesper zeigten eine ordentliche Leistung und wurden schließlich Dritte. Damit konnten sie sich für die Landesmannschaftsmeisterschaften qualifizieren.
Es kämpften: Carina Siltmann, Lara-Joy Galuschka (Crocodiles Osnabrück), Henriette Gatter (Crocodiles Osnabrück) Ella Münstermann, Jule Vocke, Neele Vocke und Angelina Tran (Crocodiles Osnabrück).