Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der u14 waren auch die Hollager Judoka in zwei Kampf-gemeinschaften vertreten. Die Hollager Mädchen gingen zusammen mit dem JC Nordhorn auf die Matte, die Jungs pflegten ihre guten Beziehung zu den Kämpfern des Osnabrücker TB mit einer Kampfgemeinschaft.
Während zum ersten Mal seit vielen Jahren auch wieder Hollager Mädchen bei einer u14 Mannschaftsmeisterschaft auf die Matte gingen, gehörte ein Teil der Jungs bereits schon zu den „alten Hasen“. Leider konnten sie mit Platz 5 nicht an die guten Ergebnisse der letzten Jahre anknüpfen.
Nur vier Mädchenteams gingen in Rostrup (bei Oldenburg) auf die Matte. Ihre erste Begegnung gegen den Brookmerlander JC konnte die KG Nordhorn/Hollage gewinnen. Die zwei anschließenden Kämpfe gingen jedoch leider verloren. So blieb schließlich Platz 3. Dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Landesmannschaftsmeisterschaft, bei der die Hollagerinnen weitere Wettkampferfahrung sammeln wollen.
Bei den Jungs gingen zehn Teams auf die Matte. Nach einem Freilos in Runde 1 verlor das teilweise junge und noch unerfahrene Team deutlich mit 1:7 gegen den späteren Bezirksmannschaftsmeister der Judo Crocodiles. Nach einem weiteren Freilos in der Trostrunde gewannen die Hollager auch hier gegen den Brookmerlander JC. In der anschließenden Begegnung unterlagen die Jungs schließlich der JKG Norden.Anzumerken sei auch, dass die Hollager Jungs zwei Gewichtsklassen nicht besetzten konnten und daher in allen Begegnungen schon vor Kampfbegin mit 0:2 zurück lagen.
Die kämpfenenden Hollager Mädchen: Anna-Lena Drafke, Franziska Nentwig, Carlotta Osterheider und Rieke StallkampDie Hollager Jungs: Mathias Pietsch, Eric Maihöfer, Mulunda Ngoy, Fabian Maihöfer, Daniel Schulz
Foto: Die Kampfgemeinschaft Nordhorn/Hollage