27.09.2004 08:33

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Rastede konnten die Judoka von Blau-Weiss Hollage gute Leistungen zeigen und verpassten teilweise nur knapp die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Eine ganze starke Leistung zeigte Magomed Tangiev in der Gewichtsklasse –66 kg. Nach zwei souveränen Siegen stand er im Halbfinale, wo er seinem Gegenüber leider knapp unterlag. Den anschließenden Kampf um Platz 3 verlor Magomed leider ebenfalls. Er konnte sich jedoch über einen hervorragenden 5. Platz freuen, welches sein bisher bestes Ergebnis bei einer Meisterschaft darstellt.

In der GK –73 kg mussten gleich drei Hollager ran. Den Auftakt machte Michael Tepker, der mit einer guten Leistung bei einem Sieg und zwei knappen Niederlagen 9. wurde. Außerdem starteten noch Rainer Brune und Tim Trappe in dieser Gewichtsklasse. Beide verloren zwar ihre Auftaktkämpfe, konnten die folgenden zwei Kämpfe jedoch ohne größere Probleme für sich entscheiden. So kam es dann im Kampf um den Einzug in das kleine Finale zum Aufeinadertreffen der beiden Hollager Judoka. In einem ausgeglichenen Duell konnte sich schließlich Rainer mit einer höheren Wertung über die Zeit retten und hatte somit die Chance auf Platz 3, während Tim 7. wurde. Leider musste Rainer in seinem vorletzten Kampf zu viele Reserven mobilisieren, die ihm im Kampf um Platz 3 fehlten. Rainer wurde somit 5. an diesem Tag.

Unglücklich verlief die Meisterschaft für Claus Kroop, der in der GK –100kg einen Kampf gewinnen konnte, jedoch gleich zweimal gegen den selben Gegner verlor und ein wenig unerwartet "nur" 5. wurde.

Ganz großes Pech hatte Petra Riehemann. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme seit fünf Jahren kämpfte sich Petra zunächst ohne große Mühen in der GK – 70 kg in das Finale vor. Aufgrund eines Listenfehlers musste die gesamte Gewichtsklasse jedoch wiederholt werden. In ihrer zweiten Auftaktbegegnung verletzte sich Petra dann bei einem Wurfansatz an der Schulter, womit die Meisterschaft für sie leider beendet war.

Auf diesem Weg wünscht die gesamte Judoabteilung von Blau-Weiss Hollage Petra nochmals eine gute und schelle Genesung.