Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der u14 in der Haselandhalle in Hollage statt. Dank der hervorragenden Arbeit der vielen freiwilligen Helfer um Abteilungsleiter Rainer Brune wurde auch diese Meisterschaft wieder einmal ein voller Erfolg. Eine klare Lautsprecheranlage der Firma Masterlight, eine kompetente Tischbesetzung sowie die sehr kreative Truppe in der Cafeteria sorgten für eine tolle Atmosphäre, auch neben der Matte, für die insgesamt 207 männlichen und weiblichen Judoka aus dem Bezirk Weser-Ems im Alter zwischen 11 und 13 Jahren.
Insbesondere für die sehr gute organisatorische Arbeit ernteten die Hollager viel Lob von Offiziellen, Betreuern, Zuschauern und Kämpfern. Doch auch aus sportlicher Sicht war die Meisterschaft für Hollage wieder ein Erfolg.In der Klasse -43kg konnte sich Mulunda Ngoy trotz kleiner Unkonzentriertheiten den Titel des Bezirksmeisters erkämpfen. Eindrucksvoll erkämpfte sich Massimiliano Kuck, geschwächt durch eine Grippe, mit einer tollen Leistung Platz 2 in der Klasse -60kg. Für eine Überraschung sorgte Carlotta Osterheider in der Klasse -52kg, die sich in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse ebenfalls den 2.Platz erkämpfen konnte und sich somit ebenfalls das Ticket zur Niedersachsenmeisterschaft sicherte.
Großes Pech hatte Daniel Schulz, der als Medaillenkandidat im ersten Kampf klar in Führung liegend wegen einer verbotenen Handlung, die er unbewusst begangen hatte, disqualifiziert wurde und damit nicht weiterkämpfen konnte. Fabian Maihöfer (-50kg) und Anna-Lena Drafke (-40kg) zeigten gute Leistungen, konnten sich jedoch nicht in Medaillennähe vorkämpfen.
Die Niedersachsenmeisterschaften finden am 02. November in Vorsfelde, einem Stadtteil von Wolfsburg, statt.
Foto: Massimiliano Kuck (oben) im Finale