Mit drei Medaillen im Gepäck kehrten die sechs für die Bezirkseinzelmeisterschaften der U14 qualifizierten Judoka von Blau-Weiss Hollage aus der Universitätsstadt Oldenburg zurück.
Carlotta Osterheider (-57 kg) und Mirko Buhr (-31 kg) konnten dort alle ihr vier Kämpfe für sich entscheiden und sich somit den Titel des Bezirksmeisters/in erkämpfen. Besonders Carlotta konnte mit einer hervorragenden Leistung überzeugen und lies ihren Gegnerinnen keine Chance!
Lisa Fischer (-36 kg) sorgte mit einem 3. Platz nach zwei Siegen und einer Niederlage für ein Hollager Medaillentrio.
Eine tolle Leistung zeigte auch Jette Osterheider (-40 kg). Nach einer Auftaktniederlage gewann sie drei Kämpfe und lies auch ihrer Gegnerin im Kampf um den 3. Platz zunächst keine Chance. Diese nutzte jedoch einen Angriff von Jette zu ihren Gunsten aus und gewann so durch eine Kontertechnik den Kampf. Jette belegte so einen etwas undankbaren 5. Platz.
Matthias Pietsch (-46 kg) und Niklas Lieske (-55 kg) konnten beide jeweils einen Kampf für sich entscheiden. Nach zwei Niederlagen schieden sie jedoch vorzeitig aus dem Turnier aus.
Das Hollager Medaillentrio qualifizierte sich unterdessen für die Niedersachsenmeisterschaften, die am 07. November in Nordhorn stattfinden werden.