Erstmals veranstaltete der Bezirk Weser-Ems in diesem Jahr ein Bezirkspokalturnier für gemischte Mannschaften aus Männern, Frauen und Jugendlichen der u17 und u20. Insgesamt fünf Teams, darunter auch Blau-Weiss Hollage, fanden sich bei der Premiere in der Sporthalle des SC Wildeshausen ein.
Leider fielen bei den Hollagern kurzfristig krankheitsbedingt gleich vier Teammitglieder aus, so dass die Mannschaft in einer absoluten Minimalbesetzung anreisen musste. Bei einer Mannschaftsführerbesprechung der teilnehmenden Vereine vor Beginn der Wettkämpfe wurden jedoch unter den Vereinen einige Sportler „verliehen“, damit alle Mannschaften einigermaßen gleichstark an dem Turnier teilnehmen konnten. Blau-Weiss wurde schließlich mit Sportlern aus Cloppenburg und Ostfriesland verstärkt.
So reichte es schließlich noch für zwei Siege bei zwei Niederlagen aus Sicht des Teams vom Benkenbusch. Sowohl der SC Wildeshausen als auch der TV Cloppenburg wurden knapp besiegt. Gegen BV Essen und die JKG Ostfriesland mussten sich die Hollager jedoch geschlagen geben.Das Team erreichte somit noch einen versöhnlichen dritten Platz und damit die Bronzemedaille.
Aus Hollage gingen Oliver Maihöfer, Claus Kroop (die beide souverän alle Kämpfe für sich entscheiden konnten), Ines Brune, Sarah Klesper und Matthias Pietsch an den Start.