Mit acht erwachsenen Judoka hat Blau-Weiss Hollage beim Festival zum 60-jährigen Bestehens des Deutschen Judo Bundes in Köln teilgenommen. Vom 3. Oktober bis zum 6. Oktober hat der nationale Judo Verband ein großes Event für alle Generationen am Olympiastützpunkt in Köln veranstaltet.
Fast 100 Theorie- und Praxisveranstaltungen wurden für die 1000 Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik vorbereitet. Sowohl Workshops zur Möglichkeit der Gewinnung weiterer Vereinsmitglieder als auch Trainingseinheiten mit der Nationalmannschaft standen auf dem Programm.
Die hochklassigen Referenten - von erfolgreichen Unternehmensführern bis zu Olympiasiegern - sorgten für die qualifizierte Vermittlung der Inhalte.
Unterm Strich war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der die Hollager Judoka die Gelegenheit genutzt haben und sich in den unterschiedlichsten Bereichen zahlreiche neue Ideen für die Vereinsarbeit bei Blau-Weiss geholt haben und sich auch praktisch fortgebildet haben.
Foto: Die Hollager Judoka vor dem Veranstaltungsgebäude in Köln. Julia Hörnschemeyer musste krankheitsbedingt leider früher abreisen.