Einen Meilenstein auf dem Weg zur neu geplanten Trainingshalle wurde für Blau-Weiss Hollage in der vergangenen Woche gelegt. Am Mittwoch, dem 20.01.2016, verkündete der Kreissportbund Osnabrück-Land im Vereinsheim von Blau-Weiss Hollage die Bewilligungen der beantragten Fördermittel für Neubauten und Bestandssicherungsmaßnahmen der Sportvereine im Landkreises Osnabrück. Auch Blau-Weiss hatte als einer von 13 Vereinen im vergangenen Jahr einen Antrag auf Förderung des geplanten Neubaus einer Trainingshalle gestellt.
KSB-Vorsitzender Hans Wedegärtner und Geschäftsführer Kersten Wick freuten sich, dem Gastgeber der Veranstaltung mitteilen zu können, dass die beantragte Maximalförderung des Hallenneubaus durch den Landessportbund Niedersachsen bewilligt wurde. Der LSB fördert den Bau der Trainingshalle nun mit 100.000 Euro. Das Geld war für den Bau dringend eingeplant und eine politische Voraussetzung für den Bau.
Mit der Bewilligung des maximal möglichen Zuschuss freuten sich Vereinspräsident Gerd Strößner und Vizepräsident Per Grunwald über einen Meilenstein auf dem Weg zum Bau der Halle. Sofern nun auch die letzten verbleibenden Hürden genommen werden, wird der Bau der Halle in 2016 beginnen, da die Fördermittel des LSB in diesem Jahr abgerufen werden müssen.