Als Gewinner der Rangliste des Niedersächsischen Judoverbandes der Klasse -66 kg im Jahr 2012 qualifizierte sich Judoka Christopher Bockholt vom Blau-Weiss Hollage für die Deutsche Pokalmeisterschaft der Männer, die Anfang Dezember in Braunschweig stattfand.
Nach einem vorzeitigen Sieg in der ersten Runde musste sich der Hollage leider seinem starken Kontrahenten geschlagen geben. Da dieser in der nächsten Runde ebenfalls verlor, schied Christopher vorzeitig aus dem Wettkampf aus.
Deutlich besser verlief der Turnierverlauf für seinen jüngeren Bruder Sebastian. Sebastian hatte sich als zweiter der Rangliste ebenfalls in der Klasse -66 kg qualifiziert. Der inzwischen für die Judo Crocodiles Osnabrück startende Hollager, konnte seine ersten drei Kämpfe gewinnen. Er musste sich erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Leider hatte Sebastian auch im anschließenden Kampf um den 3. Platz das Nachsehen. Dennoch konnte Sebastian, als einer der jüngsten Starter im Teilnehmerfeld, mit dem 5. Platz sehr gut zufrieden sein