Am gestrigen Samstag gingen drei Hollager Judoka beim Crocodiles-Cup, einem der stärksten Nachwuchsturniere Norddeutschlands, an den Start. Nachdem die anderen drei der ursprünglich sechs gemeldeten Nachwuchstalente der Judoabteilung aufgrund von Krankheit ausfielen, war die Stimmung bei den zuständigen Trainern zunächst etwas gedrückt. Diese sollte sich jedoch dank der tollen Ergebnisse rasch wieder ändern.
Schon fast selbstverständlich gewann Mulunda Ngoy alle seine vier Kämpfe und wurde souverän Erster in der Altersklasse u11. Er beendete seine Kämpfe dabei jeweils immer unter 10 Sekunden, was seine Klasse verdeutlicht.
Eine starke Leistung zeigte zudem Britta Matysek, die in der u14 in der GK -40kg einen hervorragenden 3.Platz belegen konnte. Sie gewann drei Kämpfe und musste sich lediglich im Halbfinale ihrer Kontrahentin geschlagen geben.
Eine ganz starke Leistung zeigte zudem Sebastian Bockholt. Bei seinem ersten Turnier in der u14, konnte er sich einen guten 5. Platz in der GK -31kg sichern. Angesichts der Tatsache, dass er auf teilweise zwei Jahre ältere Gegner stieß, eine fantastische Leistung für unseren Nachwuchsathleten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.
Schade, dass die anderen Kaderathleten nicht teilnehmen konnten, aber insgesamt ein Spitzenergebnis für Blau-Weiss Hollage.