600 Teilnehmern aus den Niederlanden, Belgien und der gesamten Bundesrepublik erfreute sich der diesjährige Crocodiles-Cup für die Altersklassen u11 und u14 in Osnabrück. Damit avanciert dieses Turnier immer mehr zu einem der stärksten deutschen Nachwuchsturniere für diese Altersklassen.
Carlotta Osterheider von Blau-Weiss Hollage (-57 kg) konnte sich in der u14 einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen. Ihre einzige Schwäche offenbarte sich im ersten Kampf, als ihr die Anfangsnervosität wieder einmal eine Niederlage zu Turnierbeginn bescherte und Carlotta den Weg durch die Trostrunde antreten musste. Hier glänzte die 12-jährige und bezwang nach einem Freilos zunächst zwei Gegnerinnen vorzeitig. Im anschließenden kleinen Finale um den 3. Platz traf sie erneut auf die Gegnerin aus dem ersten Kampf. Mit einer sehr guten taktischen und kämpferischen Leistung gelang es ihr nun, diese Gegnerin zu besiegen.
Auch Mirko Buhr überzeugte trotz 4 kg Untergewicht in der leichtesten Klasse -31 kg der u14 auf ganzer Linie. Nach vier Siegen und einer Niederlage schaffte er es in der mit 28 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis in das kleine Finale. Auch hier zeigte Mirko eine tolle Leistung, musste sich jedoch schließlich geschlagen geben. Er konnte sich dennoch über Platz 5 bei diesem hochklassigen Turnier freuen.
Lisa Fischer (-36 kg) konnte sich bei ihrem ersten Turnier in der u14 leider noch nicht auf die vorderen Plätze kämpfen und schied nach zwei Niederlagen vorzeitig aus. In der u11 gewann Nicole de Baey zwei Kämpfe. Da sie sich auch zwei mal geschlagen geben musste und nur niedrige Unterbewertungen auf ihrer Habenseite hatte, reichte es leider nur zu Platz 4 in der Gesamtwertung. Die gleiche Platzierung erreichte auch Martin Fischer in seinem Pool, wobei er allerdings nur einen Kampf für sich entscheiden konnte.
Foto: Carlotta Osterheider erreicht Platz 3 beim Crocodiles Cup in Osnabrück