Vor gut einer Woche konnten die Hollager Judoka Christopher Bockholt, Mashidiko Ngoy und Kalala Ngoy gute Ergebnisse beim Internationalen Osterturnier in Almelo in den Niederlanden erreichen. Bei dem mit Kämpfern aus Deutschland, Belgien, Polen, Großbritannien, Frankreich und Dänemark stark besetzten Turnier wurde Kalala Ngoy in der GK -50kg Zweiter. Er gewann alle Vorrunden- und Endkämpfe souverän und musste sich lediglich seinem Gegner im Finale mit einer kleinen Wertung über die Zeit geschlagen geben.
Ebenfalls einen 2. Platz konnte Mashidiko Ngoy erreichen. Er startete in der GK -46kg. Auch Mashidiko gewann alle Kämpfe vorzeitig, wobei das Finale ein richtiger Krimi wurde. Nachdem keiner der beiden Finalisten sowohl in der regulären Kampfzeit als auch in der Verlängerung punkten konnte fiel die Entscheidung per Kampfrichterentscheid. Da sich der Kampfrichter gegen Mashidiko entschied konnte auch er leider nicht vom obersten Treppchen strahlen.
Einen guten Eindruck hinterließ der „Trainingsweltmeister“ Christopher Bockholt. Nach erfolgreichem Erreichen der Endrunde gab es allerdings leider nichts mehr zu holen für den 15jährigen Schüler der Thomas-Morus-Schule. Am Ende stand jedoch eine zufrieden stellender 7.Platz auf Christophers Habenseite und somit eine weitere Platzierung bei einem internationalen Turnier.
Allen Kämpfern herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen.