Seinen persönlich größten Erfolg feierte Judoka Daniel Schulz von Blau-Weiss Hollage zusammen mit seinem Betreuer Claus Kroop bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der u17. Bei den am 25.02.2012 in Neuhof (bei Fulda) ausgetragenen nationalen Titelkämpfen konnte sich der Hollager Judoka einen starken 7. Platz erkämpfen.
Nachdem sich Daniel über die Bezirks-, Landes- und Norddeutsche-Ebene wie schon im Vorjahr für die höchste nationale Meisterschaft qualifiziert hatte, glänzte der 16-jährige auch hier mit einer starken Leistung und erkämpfte sich mit Platz 7 die letzte offizielle Platzierung der Meisterschaft.
Nach einem Freilos in Runde 1 bezwang er Timo Fischer vom JC Remscheid (Nordrhein-Eestfalen) in der zweiten Runde schon nach einer Minute Kampfzeit. Im Viertelfinale gegen den späteren Dritten, Henrik Noack vom PSV Olympia Berlin (Berlin), musste sich Daniel jedoch leider geschlagen geben.
Doch auch in der Trostrunde wusste Daniel zu überzeugen. Mit einem Sieg, nach erneut nur einer Minute Kampfzeit gegen Daniel Hesse vom KSV Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern) stand der Hollager im Kampf um den Einzug in das kleine Finale.
Gegen Christian Handrich vom TSV Bayer 04 Leverkusen (Nordrhein-Westfalen) entwickelte sich die Begegnung zu einem echten Krimi. Nachdem kein Sieger in der offiziellen Kampfzeit ermittelt werden konnte, ging der ausgegelichene Kampf in die Verlängerung. Erst wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung musste sich Daniel, aufgrund seiner konditionellen Erschöpfung, geschlagen geben.
Während sich Handrich anschließend den zweiten dritten Platz sicherte, freute sich Daniel dennoch über einen starken 7. Platz, nachdem er im Vorjahr noch eine Runde früher ausgeschieden war.
Mit diesem offiziellen Platz 7 ist Daniel nach Kalala Ngoy und Michael Lamek der dritte Hollager Judoka, der sich bei einer Deutschen Meisterschaft platzieren konnte!
Die Abteilung gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!